Platz gestürmt: Zwei Sieger nach Elfmeterschießen

Profis
Sonntag, 16.01.2005 / 20:11 Uhr

Wer gedacht hat, dass er schon alles im Fußball gesehen hat, wurde in Kropp eines besseren belehrt. Der offizielle Endstand im Kampf um den Holsten-Cup lautete 7:7 nach Elfmeterschießen. Kurz bevor der HSV den vermeintlichen Siegtreffer vom Elfmeter-Punkt erzielen konnte, nachdem Torhüter Andreas Reinke seinen Strafstoß an den Innpfosten gesetzt hatte, stürmten die 6.500 Fans den Platz. Dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig als die Partie abzupfeifen.

 

Mit dem 2:2 in der regulären Spielzeit konnten die meisten Akteure gut leben. Cheftrainer Thomas Schaaf bilanzierte: „Beide Mannschaften haben diesen Test benutzt, um sich noch einmal ernsthaft zu prüfen. Beide haben dafür gesorgt, dass sie vorn erfolgreich sind, aber auch dafür, dass der Gegner treffen konnte. Für uns heißt das, dass wir noch einiges erarbeiten müssen.“ Trainerkollege Thomas Doll vom HSV sah es ähnlich: „Mein Team war sehr engagiert. Ich konnte viele Schlüsse ziehen und weiß jetzt, wo wir stehen.“

 

Nationalspieler Tim Borowski sah eine insgesamt positive Leistung der Grün-Weißen: „Trotz der widrigen Platzverhältnisse haben wir ganz ordentlich kombiniert.“ Verteidiger Christian Schulz sprach dennoch die Abwehrleistung kritisch an: „In den Testspielen müssen wir uns eigentlich die Sicherheit für die Bundesliga holen. Das ist uns nicht so gut gelungen. Jetzt müssen wir uns in dieser Woche gerade in diesem Bereich sehr konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten. Gegen Schalke und deren starke Offensive muss am kommenden Samstag alles stimmen.“

 

von Michael Rudolph

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.