Werder lässt sich "gute Laune nicht verderben"

Profis
Samstag, 11.12.2004 / 20:11 Uhr

Als sich die Enttäuschung über die verlorenen zwei Punkte gegen Lautern wieder etwas gelegt hatte, sorgte Geschäftsführer Klaus Allofs mit folgender These schon wieder für Vorfreude auf die Rückrunde. "Wenn ich mich an diese Hinrunde so zurück erinnere, dann muss ich feststellen, dass wir nicht viele Punkte geschenkt bekommen haben. Im Gegenteil: Wir haben einige nur ganz knapp verpasst. Wenn sich so etwas im Laufe einer Saison wirklich ausgleicht, wie man sagt, dann ist da noch einiges zu erwarten." Der ehemalige Toptorjäger sah deswegen auch überhaupt keinen Grund, die Blickrichtung in der Tabelle zu ändern: "Wir müssen unsere hohen Ziele nicht aufgeben, das kann doch alles sehr schnell gehen. Wer hätte gedacht, dass Schalke heute zu Hause gegen Freiburg nicht gewinnt?" Und noch eine weitere Vision lässt Allofs‘ Augen blitzen: "Schon am nächsten Spieltag haben wir die Gelegenheit, wieder ganz nah dran zu sein."

 

Die positive Grundeinstellung des Geschäftsführers war ein paar Minuten nach dem Schlusspfiff auch auf die Spieler übergesprungen, die sich dann doch nicht so verärgert über den Jahresabschluss zeigten. Stürmer Nelson Valdez sagte noch ein bisschen trotzig: "Ich bin dennoch zufrieden. Wir dürfen uns nach so einem tollen Jahr von diesem einen Spiel nicht die Laune verderben lassen." Torhüter Andreas Reinke stimmte ihm zu: "Das war doch ein Super-Jahr. Morgen haben wir noch die Weihnachtsfeier und dann sammeln wir wieder Kraft." Christian Schulz ergänzt: "Die Bayern haben zwar einen kleinen Vorsprung, aber nichts ist unmöglich."

 

Damit die Grün-Weißen entsprechend erfolgreich in die Rückrunde starten, wollen sie vor allem an zwei Punkten arbeiten. Klaus Allofs zählt auf: "In der Winterpause müssen wir sicher noch an der besseren Zusammenarbeit zwischen den Mannschaftsteilen feilen. Und die Effektivität bei unseren Standardsituation müssen wir noch verbessern, obwohl die Statistik uns dort gar nicht so schlecht sieht."

 

Aller Voraussicht nach werden die Grün-Weißen am 18. Spieltag auch in der gleichen Besetzung die Titelverteidigung wieder aufnehmen. Allofs bestätigte: "Wir sehen überhaupt keinen Grund, Spieler abzugeben oder neue zu verpflichten. Wir bauen auf dieses Team, das die Aufgaben in dieser Saison bisher sehr gut angenommen hat."

 

von Michael Rudolph

 

 

 

Lesen Sie auch den detaillierten Spielbericht. Klicken Sie hier!

 

 

 

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.