"Fahne": Nach Ballacks Entschuldigung Thema erledigt

Profis
Montag, 04.10.2004 / 16:50 Uhr

Frank Fahrenhorst hat seine Operation an der gebrochenen Nase gut überstanden. Der Abwehrspieler, der im Spiel gegen den FC Bayern bereits in der 2. Minute nach einem Ellenbogen-Schlag von Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack verletzt wurde, konnte noch am Samstagabend operiert werden. "Jetzt tut mir fast überhaupt nichts mehr weh. Aber mein Gesicht ist stark angeschwollen und ich bekomme noch schlecht Luft", erzählte Fahrenhorst am Montagnachmittag.

 

Der 27-Jährige hat sich inzwischen die TV-Bilder der Szene angeschaut. Offene Rechnungen mit Nationalmannschaftskollege Ballack werden aber nicht bleiben. "Fahne" berichtet: "Er hat mir sofort nach dem Spiel auf die Mailbox gesprochen und gesagt, dass es ihm leid tut und angekündigt, dass er noch mal anruft. Heute morgen konnten wir dann persönlich telefonieren. Er hat sich entschuldigt und noch einmal versichert, dass es keine Absicht war. Damit ist das Thema für mich erledigt."

 

Der Blick von Frank Fahrenhorst richtet sich jetzt wieder nach vorn. Nach seiner Absage für das Länderspiel im Iran, hofft der Abwehrspieler trotz seiner Verletzung auf einen Einsatz im nächsten Bundesligaspiel. "Am Donnerstag wird die medizinische Abteilung noch einmal alles kontrollieren, spätestens ab kommenden Montag sehen wir dann weiter", so der Innenverteidiger.

 

Beim Mannschaftstraining am Montag musste Cheftrainer Thomas Schaaf nicht nur auf Frank Fahrenhorst verzichten. Der Bremer Coach konnte insgesamt nur auf acht Werder-Spieler zurückgreifen. Dazu gehörten Fabian Ernst, Tim Borowski, Miroslav Klose, Valérien Ismaël, Johan Micoud und Victor Pekrul sowie die beiden Torhüter Pascal Borel und Andreas Reinke.

 

Mannschaftskapitän Frank Baumann (Syndesmoseband-Dehnung) und Paul Stalteri (leichte Knieprobleme) absolvierten ein individuelles Lauftraining. Die restlichen Spieler waren entweder schon mit ihren Nationalmannschaften unterwegs oder stehen auf der langen Bremer Verletzten-Liste.

 

von Michael Rudolph

 

 

 

 

 

Lesen Sie das gesamte Interview mit Frank Fahrenhorst.

 

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.