Mailänder Erkenntnisse: Auf diesem Teamgeist aufbauen

Profis
Mittwoch, 15.09.2004 / 05:12 Uhr

Mit drei Punkten wurde das Werder-Team nicht für den engagierten Auftritt bei Inter Mailand belohnt, aber doch mit der Erkenntnis, dass es einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hatte. Nach den schwachen Leistungen „ohne Biss“ in den vergangenen Wochen, stand im Giuseppe-Meazza-Stadion wieder ein Team, dass sich mit allen Kräften gegen die Niederlage wehrte. Anerkennung gab es dafür von Geschäftsführer Klaus Allofs: „Sicher ist das nackte Ergebnis nicht so gut, aber dennoch habe ich heute unser bestes Saisonspiel gesehen.“ Nach seiner Kritik vom vergangenen Wochenende, lobte diesmal auch Trainer Thomas Schaaf: „Alle waren füreinander da, haben sich unterstützt, sind weite Wege gegangen. Alles so, wie wir es sehen wollten. Wir haben die Einsicht gewonnen, dass wir die richtige Richtung eingeschlagen haben. Alle haben registriert, dass es so besser funktioniert.“

 

Für die Spieler spricht, dass sie trotz dieses lobenden Worte erkannt haben, dass trotz allem noch nichts Zählbares erreicht worden ist. Sie sind sich bewusst, dass in den kommenden Wochen viel Arbeit investiert werden muss. Klare Worte fand Mannschaftskapitän Frank Baumann: „Wir haben uns heute wieder als Team präsentiert. Mit etwas Glück wäre uns der Ausgleich gelungen. Aber obwohl wir uns ordentlich verkauft haben, muss man auch so ehrlich sein, dass wir Inter auch mit elf Mann nicht geschlagen hätten. Da fehlt es uns noch ein bisschen.“ Auch sein Stellvertreter Fabian Ernst, der nach der verletzungsbedingten Auswechslung des Kapitäns die Binde übernahm, schätzte ein: „Die Wende war das sicher noch nicht, aber sie kann kommen, wenn wir dort weiter machen, wo wir heute aufgehört haben.“ Valerien Ismael stieß ins gleiche Horn: „Wir brauchen einen klaren Sieg für das Aha-Erlebnis, das wir uns erhoffen. Sicher war es heute schon besser, aber noch nicht gut genug.“

 

von Michael Rudolph

 

 

 

 

 

Lesen Sie auch den detaillierten Spielbericht. Klicken Sie hier!

 

 

 

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.