Inters Feuerwerk soll verhindert werden

Profis
Montag, 13.09.2004 / 21:30 Uhr

Champions League-Gegner Inter Mailand hat sich in den Köpfen der Werderaner festgesetzt. Cheftrainer Thomas Schaaf ist von Co-Trainer Wolfgang Rolff über die „Schwarz-Blauen“ optimal informiert worden. Der Schaaf-Assistent, der am Samstag Augenzeuge des Liga-Auftakts der Mailänder war, muss einiges berichtet haben. Seine Beobachtung: Inter spielt offensiver als man es von italienischen Mannschaften gewohnt ist. Schaaf erklärte 24 Stunden vor dem Anpfiff: „Die Teams haben sich immer dadurch ausgezeichnet, dass sie große Geduld bewahren konnten und in den entscheidenden Momenten fürchterlich zugeschlagen haben. Inter aber wird aufgrund seines Spielerpotenzials anders agieren.“ Der Bremer Coach warnt: „Entscheidend wird sein, ob wir den Biss zeigen können, der uns mal ausgezeichnet hat. Wenn wir sie hier erstmal ins Spiel kommen lassen, dann brennen sie ein Feuerwerk ab.“

 

Respekt haben die Bremer vor der Offensiv-Reihe: „Mit Vieri und Adriano haben sie außergewöhnliche Stürmer. Jetzt könnte es so sein, dass auch noch Recoba als hängende Spitze dazu kommt. Das Trio wird unterstützt von den Mittelfeldspielern Davids und Veron, deren Verpflichtungen natürlich für sich sprechen“, so Schaaf.

 

Doch auch bei Inter wird noch nicht alles rund laufen. „Sie haben gerade erst mit dem Liga-Betrieb begonnen. Beim 2:2 gegen Verona lief in der Hintermannschaft auch noch nicht alles so, wie sie sich das vorgestellt haben.“ Eine desolate Inter-Abwehr erwartet Schaaf allerdings nicht. Lächelnd sagte der Coach: „Sicher haben sie ihre Probleme auch schon bemerkt und werden sie abstellen. Ich bin sicher, dass sie morgen mit einem Paukenschlag in der Champions League ihre Ansprüche anmelden wollen.“

 

von Michael Rudolph

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.