Der „Meister-Biss“ fehlte im Borussia-Park

Profis
Sonntag, 12.09.2004 / 00:48 Uhr

Vor genau zwölf Monaten musste man Werder Bremen immer wieder mit rauschenden Fußballfesten in Zusammenhang bringen. Gerade auswärts sorgten die Grün-Weißen mit ihren selbstsicheren, aggressiven Auftritten für Staunen. Im Spätsommer 2004 wollen derartige Präsentationen einfach nicht mehr gelingen. Stürmer Ivan Klasnic: „Letztes Jahr haben wir mehr Glück auf unserer Seite gehabt, dieses Jahr müssen wir uns viel mehr erarbeiten, aber das gelingt uns nicht.“ Wie der Stürmer vermissen viele Beobachter die Aggressivität und Entschlossenheit, kurz den „Meister-Biss“ des Vorjahres.

 

Geschäftsführer Klaus Allofs: „Wir sind einfach nicht mehr so versessen auf den Sieg wie im letzten Jahr. Bei sehr vielen Spielern kann man momentan nicht das sehen, was sie wirklich können.“ Allofs noch deutlicher: „Einsatz und Leidenschaft haben im letzten Jahr für uns gesprochen und in den letzten beiden Spielen gegen uns.“

 

Über die Hintergründe wurde am Samstagabend viel spekuliert. „Ich hoffe nicht, dass es Zufriedenheit ist. Es wäre schlimm, wenn das nach nur einer erfolgreichen Saison so wäre“, so Allofs, der bei einigen Akteuren eine Fehleinschätzung des eigenen Erfolgesgeheimnisses vermutet: „Vielleicht denken einige, dass wir die spielerische Klasse haben, um erfolgreich zu sein, aber ohne das richtige Zweikampfverhalten, die nötige Aufmerksamkeit und Verbissenheit geht es nicht. Wir sind doch nicht Meister geworden, weil wir Zauberfußball gespielt haben.“

 

Michael Rudolph

 

 

 

 

 

Lesen Sie auch den detaillierten Spielbericht. Klicken Sie hier!

 

 

 

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.