Sportjournalisten wählen Schaaf zum "Trainer des Jahres"

Profis
Mittwoch, 11.08.2004 / 14:45 Uhr

Toller Erfolg für Thomas Schaaf: Werders Cheftrainer kann sich nach dem Gewinn von Meisterschaft und Pokal über einen weiteren Titel freuen. Der Coach ist zum "Trainer des Jahres" gewählt worden. Bei der seit 1960 vom Fachmagazin kicker durchgeführten Wahl unter den deutschen Sportjournalisten erhielt Thomas Schaaf 375 von 719 abgegebenen Stimmen. Den zweiten Platz bei dem Votum belegte Peter Neururer vom VfL Bochum (91). Dritter wurde Griechenlands Europameister-Coach Otto Rehhagel (68) vor Vorjahressieger Felix Magath (49).

 

"Es ist natürlich eine große Freude, dass die geleistete Arbeit in dieser Form Anerkennung findet. Vor allem aber ist es ein Erfolg des Teams sowie des gesamten Umfelds von Werder Bremen", kommentierte Thomas Schaaf seine Wahl zum "Trainer des Jahres". Der Bremer Coach wird im Vorfeld der Bundesliga-Begegnung von Werder gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag, 29.08.2004, vom kicker ausgezeichnet.

 

Den Titel "Fußballer des Jahres" sicherte sich Ailton, dem damit als erstem ausländischen Spieler in Deutschland überhaupt diese Ehre zuteil kam. Der Stürmer, der in der letzten Saison 28 Toren für Werder erzielte und damit Torschützenkönig wurde, verwies mit 216 von 712 abgegebenen Stimmen Philipp Lahm (172) vom VfB Stuttgart auf Platz zwei. Werders Mittelfeldregisseur Johan Micoud belegte bei der Wahl zum "Fußballer des Jahres" hinter Michael Ballack einen hervorragenden vierten Rang.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.