Grün-Weißer Ausnahmezustand in der Bremer City

Profis
Montag, 17.05.2004 / 09:58 Uhr

Auch diejenigen, die schon oft Werder-Feste auf dem Rathaus-Balkon feierten kamen am Sonntag nicht aus dem Staunen heraus. Großartig, einmalig, unglaublich - jeder, wirklich jeder musste zugeben, dass diese Meisterfeier jeden Superlativ verdient hätte. Laut Veranstalter feierten 66.000 Menschen auf Domshof, Domsheide und Marktplatz mit den Grün-Weißen. Schätzungen der Polizei gehen von 100.000 Anhängern im gesamten Stadtgebiet zwischen Stadion und City aus. Stellvertretend für alle schüttelte Verteidiger Valérien Ismaël glücklich den Kopf: "Ich habe immer gesagt, dass der Samstag in München der schönste Tag in meinem Leben gewesen ist, aber da hatte ich keine Vorstellung, was heute hier los ist. Das übertrifft alles."

 

Der Zeitplan wurden durch die Menschenmassen gründlich durcheinander gewirbelt. Für die 3 Kilometer vom Weser-Stadion bis zum Rathaus benötigte der Autokorso fast 30 Minuten länger als die ohnehin schon größzügige Planung vorsah. Auf dem Balkon gaben die Profis dann selbst den Takt. Über eine Stunde, solange wie noch nie, feierten viele Werderaner mit ihren Fans, stimmten Lieder an, sendeten Liebeserklärungen ans Publikum aus und verteilten Meisterbälle.

 

Die Fans bedankten sich mit unheimlicher Leidenschaft. Auch drei Stunden später, als die Mannschaft vom Rathaus auf die Bühne auf dem Domshof wechselte, um die Schale zu präsentieren, feierten sie ihre Helden. "Wir wissen noch gar nicht, was uns mit diesem Titel gelungen ist", ahnte Thomas Schaaf, der sich sogar zu einem kleinen Drummer-Solo am Domshof hinreißen ließ. Ganz genau wusste das Publikum, was es den Spielern zu verdanken hatte, die den Verein mit diesem Karriere-Höhepunkt verlassen. Egal auf welcher Bühne, Ailton, Krstajic, Skripnik & Co. wurde gedankt, sie wurden verehrt, sie wurden bejubelt.

 

"Ich habe keine Worte mehr", beendete Ailton eines seiner zahlreichen Interviews. Für ihn und alle Fans, zeigen wir an dieser Stelle noch einmal viele tolle Bilder, vom Sonntag, an dem die Meisterschale nach 11 Jahren wieder den Weg auf den Rathaus-Balkon fand.

 

Michael Rudolph

 

 

An dieser Stelle finden Sie in Kürze eine Bildergalerie von der Meisterfeier!

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.