Ailton und Valdez nicht mit ins Trainingslager

Profis
Sonntag, 11.01.2004 / 15:38 Uhr

Die Befürchtungen von Werder Bremen haben sich leider bestätigt. Top-Torjäger Ailton hat sich am Samstagabend beim Testspiel gegen Roda Kerkrade einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Werders Brasilianer musste bei der 1:2-Niderlage bereits Mitte der ersten Halbzeit ausgewechselt werden und wurde am Sonntagvormittag von der medizinischen Abteilung der Bremer untersucht. „Die Diagnose lautet Muskelfaserriss. Toni wird daher am Montag nicht mit ins Trainingslager fahren. Wir müssen abwarten wie lange er ausfallen wird“, so Cheftrainer Thomas Schaaf nach dem Vormittagstraining. Ailton wird in den nächsten Tagen im Bremer „Sporthep“ ein spezielles Reha-Programm absolvieren und, wenn es der Heilungsprozess erlaubt, in die Türkei nachreisen.

 

Und auch ein zweiter Stürmer wird die Reise nach Belek am Montag nicht antreten können. Nelson Valdez hat sich eine Bronchitis eingefangen und muss sich in den nächsten Tagen schonen. Er wird aber gegen Ende der Woche im Trainingslager erwartet. Aufatmen dagegen bei Keeper Pascal Borel, der seine Verletzung an der linken Hand vollständig auskuriert hat. Aus Gründen der Vorsorge wird am Sonntag beim Hallenturnier in Hamburg für ihn Michael Jürgen zwischen den Pfosten stehen.

 

Marco Reich ist beim Budenzauber in der ColorLine Arena ebenfalls nicht mit von der Partie. Der 26-Jährige absolviert am Sonntag ein Probetraining beim englischen Club Derby County.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.