Magnin entdeckt wieder die Schönheit des Fußballs

Profis
Samstag, 03.05.2003 / 22:57 Uhr

Sein Knie schmerzte, doch das Glück sprudelte nur so aus Ludovic Magnin heraus. Nach seiner Knieverletzung, die er sich im Trainingslager im Januar zugezogen hatte, konnte der Schweizer erstmals wieder von Anfang an spielen und durfte nach 27 Minuten seinen ersten Bundesliga-Treffer bejubeln. "Nach einer solchen Pause mit einem Tor zurückzukommen ist großartig", strahlte Magnin und erinnerte sich genau an die entscheidenden Sekunden: "Nach einer Ecke sprang der Ball zu mir, ich nehme ihn direkt und er geht mit etwas Glück rein. Komisch, dass ich mit rechts mehr Tore schieße als mit meinem starken linke Fuß."

 

Vor dem Glücksgefühl über den Treffer musste Ludovic Magnin allerdings einen Rückschlag überwinden. Beim völlig überraschenden Führungstreffer von Hertha BSC sah der Schweizer nicht gut aus. Sein späteres Tor war auch eine Art Wiedergutmachung, wie er selbst zugab: "Das ist die Schönheit am Fußball. Es kann alles sehr schnell gehen. Beim ersten Gegentreffer haben Mladen Krstajic und ich schlecht verteidigt. Und dann gelingen ausgerechnet uns beiden die zwei schnellen Tore zur Wende."

 

Jetzt hofft Magnin, dass sein Knie im Bundesliga-Endpsurt weitere starke leistungen zulässt. Denn die Probleme sind noch nicht vollständig überwunden: "Der Schemerz kommt immer etwa nach einer Stunde wieder. Aber es wird langsam besser. Letzte Woche kam ich in Kaiserslautern zu einem Kurzeinsatz, Mitte der Woche konnte ich 60 Minuten in der Nationalmannschaft spielen und heute funktionierte es wieder. Wir haben jetzt noch drei Spiele, in denen werde ich noch auf die Zähne beißen."

 

Der Wille des Schweizers wird vor allem durch das Ziel UEFA-Cup-Qualifikation gestärkt. An die glaubt der 24-Jährige nach wie vor. Seine Hoffnung: "Schalke muss noch zu uns kommen. Das wird ein wichtiges Spiel. Ich denke, wir finden zu unserer Form zurück. Vielleicht bauen die anderen ab."

 

Michael Rudolph

 

Lesen Sie auch den detaillierten Spielbericht. Klicken Sie hier!

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.