Zwei Bundesliga-Spiele Sperre für Krisztian Lisztes

Profis
Montag, 17.03.2003 / 15:15 Uhr

Werders Mittelfeldspieler Krisztian Lisztes muss in den nächsten zwei Bundesligaspielen pausieren. Einen entsprechenden Strafantrag stellte der Kontrollausschuss des DFB. Der SV Werder stimmte der Entscheidung zu.

 

Mit dem Antrag auf zwei Spiele Sperre entschied sich der Kontrollausschuss für die Mindeststrafe, die für das Vergehen "Rohes Spiel" verhängt wird. Die Entscheidungsträger berücksichtigten dabei, dass Lisztes in seiner bisherigen Karriere "sportgerichtlich noch nicht in Erscheinung getreten ist."

 

Lisztes hatte in der 82. Minute der Partie bei Hansa Rostock seinen Gegenspieler Lantz zu Fall gebracht und sah daraufhin direkt die Rote Karte von Schiedsrichter Michael Weiner.

 

Cheftrainer Thomas Schaaf nahm die Nachricht zähneknirschend auf: "Wir müssen das Strafmaß annehmen, auch wenn der Platzverweis für mich weiterhin nicht akzeptabel ist."

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.