SV Werder verliert in Unterzahl bei Hansa Rostock

Profis
Samstag, 15.03.2003 / 17:38 Uhr

Der SV Werder Bremen hat am 25. Spieltag beim FC Hansa Rostock mit 1:0 verloren. Die 17.200 Zuschauern im Ostseestadion sahen kein gutes Spiel, in dem die Gastgeber das bessere Ende für sich hatten. Viele leichte Ballverluste auf beiden Seiten waren der Grund dafür, dass kein flüssiges Spiel entstehen konnte.

Der SV Werder Bremen hat am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga beim FC Hansa Rostock mit 1:0 verloren. Die 17.200 Zuschauern im Ostseestadion sahen kein gutes Spiel, in dem die Gastgeber das bessere Ende für sich hatten. Viele leichte Ballverluste auf beiden Seiten waren der Grund dafür, dass kein flüssiges Spiel entstehen konnte.

Für das Tor des Tages sorgte Dietmar Hirsch in der 72. Minute. Zu diesem Zeitpunkt standen die Grün-Weißen nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, nachdem Johan Micoud in der 67. Minute die gelb-rote Karte gesehen hatte. Dabei machte Schiedsrichter Michael Weiner, der für den verletzten Thorsten Kinhöfer einspringen musste, keine gute Figur und bewertete ein harmloses Foul als gelbwürdig. Da der Franzose bereits in der 15. Minute gleb gesehen hatte, musste er das Spielfeld verlassen.

Doch damit nicht genug. Acht Minuten vor dem Ende wurde auch Werders Mittelfeldspieler Krisztian Lisztes nach einer roten Karte des Feldes verwiesen. Listzes hatte sein Knie gegen seinen Gegenspieler Lantz stehen lassen und wurde von Weiner zum Duschen geschickt. Auch diese Entscheidung des Unparteiischen war äußerst fragwürdig.

Die besten Chancen des SV Werder hatten Torjäger Ailton in der zweiten Spielminute, als Hansa-Keeper Schober seinen Flachschuss zur Ecke abwehren konnte und Angelos Charisteas im zweiten Durchgang. Doch der Grieche legte sich den Ball auf dem Weg in Richtung Hansa-Tor zu weit vor und Schober konnte das Leder aufnehmen.

 

Lesen Sie auch den detaillierten Spielbericht. Klicken Sie hier!

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.