Kein guter Länderspiel-Abend für Frank Baumann

Profis
Mittwoch, 12.02.2003 / 23:32 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Länderspiel gegen Spanien mit 1:3 (1:1) Spanien verloren. Der Pechvogel des Abends war Werders Kapitän Frank Baumann, der in der 50. Spielminute eingewechselt wurde und das Feld nach zehn Minuten mit dem Verdacht auf Muskelfaserriss wieder verlassen musste.

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Länderspiel gegen Spanien mit 1:3 (1:1) verloren. Der Pechvogel des Abends war Werders Kapitän Frank Baumann, der in der 50. Spielminute eingewechselt wurde und das Feld nach zehn Minuten mit dem Verdacht auf Muskelfaserriss wieder verlassen musste.

 

Die Treffer für die Spanier erzielten Raul (31. und 76./Foulelfmeter), der mit seinen Länderspieltoren 30 und 31 gleichzeitig zum Rekordtorschützen seines Landes avancierte, sowie der eingewechselte Guti in der 82. Minute. Fredi Bobic hatte in der 38. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für Deutschland getroffen.

 

Im Stadion "Son Moix" von Palma de Mallorca musste DFB-Teamchef Rudi Völler insgesamt auf sechs etatmäßige Kräfte verzichten, am Mittwoch hatte kurzfristig auch noch Torsten Frings mit einer fiebrigen Erkältung passen müssen. Zuvor hatten bereits Marko Rehmer, Michael Ballack, Sebastian Kehl, Dietmar Hamann und Christian Ziege abgesagt.

 

Tobias Rau, Benjamin Lauth und Hanno Balitsch feiern Länderspiel-Debüt

 

In der deutschen Mannschaft gaben mit Tobias Rau, Benjamin Lauth und Hanno Balitsch gleich drei Akteure ihr Länderspiel-Debüt.

 

Der Wolfsburger Rau stand dabei sogar von Beginn an auf dem Feld, Lauth (1860 München) und Balitsch (Bayer Leverkusen) wurden im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.