Zwei Debütanten zum Rückrundenstart im Kader

Profis
Freitag, 24.01.2003 / 16:50 Uhr

Mittelfeldspieler Christian Lenze und Torhüter Michael Jürgen von den Werder-Amateuren stehen im Kader für das Bundesligaspiel der Grün-Weißen gegen Arminia Bielefeld. Für den 25-jährigen Lenze ist es die erste Nominierung für den Profi-Kader. Erst in der Vorbereitung auf die Rückrunde bekam der Mittelfeldspieler die Chance, sich für die Profis zu empfehlen. "Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin und die Atmosphäre bei einem Bundesliga-Spiel miterleben darf. Natürlich profitiere ich von den Verletzungen anderer Spieler, aber ich habe in der Vorbereitung gut gearbeitet und bekomme jetzt den Lohn dafür", erklärt Christian Lenze. Ähnlich sieht es Thomas Schaaf: "Er hat gezeigt, dass er will und hat sich in den letzten Tagen immer bessere zurecht gefunden."

Ebenfalls zum ersten Mal ist der 29-jährige Keeper Michael Jürgen dabei, da Jakub Wierzchowski aufgrund einer Rippenprellung pausieren muss. "Es ist schön, dass ich im Kader stehe. Ich freue mich auf das Spiel und die Stimmung im Stadion", so Jürgen. Werders Amateur-Torwart hatte durch gute Leistungen in der Vorbereitung, vor allem beim Hallenturnier in Bielefeld sein Können gezeigt.

Folgende 18 Spieler nominierte Cheftrainer Thomas Schaaf für die Begegnung gegen Arminia Bielefeld: Borel, Jürgen, Baumann, Verlaat, Ernst, Skripnik, Tjukuzu, Banovic, Stalteri, Borowski, Reich, Lisztes, Micoud, Lenze, Daun, Charisteas, Klasnic, Ailton.

Verletzt fehlen: Jakub Wierzchowski (Rippenprellung), Mladen Krstajic (Achillessehenbeschwerden), Ludovic Magnin (Außenbanddehnung im Knie)

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.