Deutschland gewinnt 2:1 gegen Färöer-Inseln

Profis
Mittwoch, 16.10.2002 / 22:52 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft hat in der Europameisterschafts-Qualifikation den zweiten Sieg im zweiten Spiel gefeiert. Gegen die Färöer-Inseln setzte sich das Team von DFB-Teamchef Rudi Völler in Hannover mit 2:1 (1:1) durch. Die beiden Werder-Profis Tim Borowski und Fabian Ernst kamen nicht zum Einsatz. Während Borowski zumindest im 18-köpfigen Kader für das Match war, wurde sein Teamkollege Fabian Ernst nicht nominiert.

Die DFB-Auswahl ging bereits in der zweiten Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Michael Ballack in Führung. Zuvor war Stürmer Carsten Jancker in aussichtsreicher Position nach nur 52 Sekunden gefoult worden. In der Folgezeit tat sich der Vizeweltmeister vor allem in der Auswertung der Chancen gegen den Außenseiter schwer. Zweimal standen deutsche Spieler allein vor dem Färinger Tor: In der 13. Minute vergab der Dortmunder Torsten Frings, Carsten Jancker scheiterte in der 28. Minute an Torhüter Jakup Mikkelsen.

Kurz vor der Pause unterlief dem Berliner Arne Friedrich per Kopf ein unglückliches Eigentor zum 1:1 (45.). In der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber im Niedersachsenstadion druckvoll. Nach einer passgenauen Flanke des eingewechselten Bochumers Paul Freier schoss Miroslav Klose (59.) die erneute Führung für die Deutschen. Es war der erste Treffer für Klose nach sieben Länderspielen ohne Torerfolg.

Neben Deutschland und den Färöer-Inseln spielen in der Qualifikations-Gruppe 5 auch noch die Teams aus Litauen, Schottland und Island um ein Ticket zur Europameisterschafts-Endrunde, die vom 12. Juni bis 4. Juli 2004 in Portugal ausgetragen wird.

Das erste Spiel im Rahmen der EM-Qualifikation hatte die DFB-Auswahl am 7. September mit 2:0 (1:0) in Kaunas gegen Litauen gewonnen.

 

Quelle:DFB

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.