Mit 14 Feldspielern in den Bus nach Wolfsburg

Die Werder-Profis absolvierten die Abschlusstrainingseinheit am Freitag wieder auf dem Übungsgelände vor dem Weserstadion.
Profis
Freitag, 03.12.2010 / 16:31 Uhr

Die Männer mit den Schneeschiebern hatten am Vormittag alles gegeben. Bahn um Bahn räumten sie die weiße Schneedecke von den Schutzmatten des Trainingsplatzes am Weser-Stadion. Pünktlich zur Abschlusseinheit hatte es das Personal von Stadtgrün Bremen geschafft. Der Schnee war weg, die Planen zusammengerollt. Nach zwei Tagen Training im Weser-Stadion konnten die Werder-Profis wieder auf das eigentliche Übungsgelände zurückkehren. Die Bühne war somit auch wieder frei für die vielen Trainingskiebitze.

 

Nicht nur grünen Rasen sondern auch grünes Licht gab es darüber hinaus für die seit Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Daniel Jensen und Marko Arnautovic. Auch im dritten Training nach ihren auskurierten Verletzungen waren keine Probleme bei den beiden Profis aufgetreten. Der Däne und der Österreicher sind somit fit für das Spiel am Samstag, 04.12.2010, um 15.30 Uhr beim VfL Wolfsburg.

 

Zwar standen am Freitag 17 Profis auf dem Übungsplatz, alle gehörten später aber nicht zum Werder-Kader für den 15. Spieltag. Hugo Almeida bleibt nach seiner roten Karte vom Spiel gegen den FC St. Pauli am Samstag nur die Zuschauerrolle. Somit wird Cheftrainer Thomas Schaaf nur mit 14 Feldspielern und zwei Torhütern zum Nordderby in die VW-Stadt reisen. Unter ihnen auch Philipp Bargfrede, der nach seiner gelb-roten Karte gegen den FC Schalke 04 wieder spielberechtigt ist. Auch die U 23-Akteure Dominik Schmidt und Felix Kroos stehen einmal mehr im Aufgebot der Grün-Weißen. Leon-Aderemi Balogun, Felix Wiedwald, Onur Ayik, Lennart Thy und Pascal Testroet dagegen wurden nicht für den Profi-Kader berücksichtigt und sollen ihren Spielrhythmus in Werders Drittliga-Mannschaft aufrechterhalten. Für die noch angeschlagenen Claudio Pizarro und Mikael Silvestre, die erst nach dem 15. Spieltag wieder ins Training zurückkehren werden, kommt das Spiel in Wolfsburg hingegen noch zu früh.

 

Der grün-weiße Mannschaftsbus stand derweil nach dem Abschlusstraining schon bereit zur Abfahrt. Um Punkt 16 Uhr machte sich der Werder-Tross auf den Weg in die Autostadt. Das Ziel: Drei Punkte aus der VW-Arena mit nach Hause bringen.

 

Diese 16 Spieler stehen im Kader für das Wolfsburg-Spiel: Wiese, Mielitz – Pasanen, Fritz, Mertesacker, Prödl, Schmidt, Frings, Bargfrede, Jensen, Marin, Hunt, Husejinovic, Kroos, Arnautovic, Wagner.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.