Prödl und Arnautovic schießen Österreich zum Sieg

Sebastian Prödl brachte die Österreicher per Kopf früh in Führung, den Rest erledigte sein Werder-Kollege Marko Arnautovic mit einem Doppelpack.
Profis
Samstag, 09.10.2010 / 12:33 Uhr

Während in Berlin über den 3:0-Sieg der DFB-Elf über die Türkei gejubelt wurde, waren auch die 26.500 Zuschauer im Wiener Ernst-Happel-Stadion bester Laune. Das hatten die Österreicher besonders zwei Werder-Profis zu verdanken. Sebastian Prödl und Marko Arnautovic schossen am Freitagabend die österreichische Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan zu einem glatten 3:0 (1:0)-Sieg. Grund zum Jubeln hatte auch Werders portugiesischer Stürmer Hugo Almeida beim 3:1-Sieg über Dänemark.

 

In Österreichs Hauptstadt brachte Sebastian Prödl die Elf von Trainer Didi Constantini bereits in der 6. Minute mit einem Kopfball in Führung. Marko Arnautovic, erstmals nach seinen Einsätzen für die U21-Mannschaft wieder für das A-Team berufen, machte mit einem Doppelpack (53./ 90.) den 3:0-Sieg perfekt. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen und 5:0 Toren liegen die Österreicher nun vor der Türkei und hinter Deutschland auf Platz zwei der Gruppe A.

 

Währenddessen trafen in Porto die beiden Werder-Profis Hugo Almeida und Daniel Jensen in der EM-Quali-Gruppe H aufeinander. Beim 3:1-Sieg der Portugiesen durch Tore von Nani (29./31.), Ricardo Carvalho (79./Eigentor) und Cristiano Ronaldo (85.) wurde Almeida in der 69. Minute für Helder Postiga ausgewechselt. Daniel Jensen machte in der 58. Minute Platz für Christian Eriksen. Portugal feierte seinen ersten Sieg in der EM-Qualifikation und rückte auf Platz zwei vor. Die Dänen sind mit einem Spiel weniger Dritter der Gruppe H.

 

Bereits am Donnerstag, 07.10.2010, hatte Werders Neuzugang Wesley sein Debüt in der brasilianischen Auswahl gefeiert. Beim 3:0-Sieg im Freundschaftsspiel über den Iran in Abu Dhabi wurde der Brasilianer in der 81. Minute eingewechselt. Der Bremer Petri Pasanen muss erst am Dienstag, 12.10.2010, in EM-Quali-Gruppe E mit seinen Finnen gegen Ungarn antreten.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.