Schaaf: "Insgesamt heute ein Schritt nach vorne"

Gutes Wetter, starker Gegner und optimale Rahmenbedingungen für Clemens Fritz und Co. (Bild:NPH)
Profis
Sonntag, 25.07.2010 / 22:19 Uhr

Strahlendes Sommerwetter, ein hochklassiger Gegner und optimale Rahmenbedingungen - so lässt sich Werders Testspielerfolg gegen Racing Santander in Delmenhorst zusammenfasssen. Und so zeigte sich Werders Geschäftsführer Klaus Allofs nach Spielende nicht nur über die gezeigte sportliche Leistung erfreut, auch wenn er zunächst natürlich festhalten wollte: "Das war ein sehr gutes Spiel und eine große Steigerung mit mehr Spielfreude im Vergleich zu der Partie gegen Freiburg am Freitag." Dem stimmte auch Cheftrainer Thomas Schaaf zu: "Wir haben nicht nur gegen Ende bereits viele Dinge gesehen, an denen wir in der Vorbereitung gearbeitet haben und die wir gut umgesetzt haben. Wir haben uns gut bewegt und eine hohe Ballsicherheit an den Tag gelegt, dabei den Ball gut laufen lassen. Wir hatten schnelle Kombinationen im Spiel, haben rechtzeitig den Ball gespielt und uns viele Möglichkeiten für noch mehr Tore erarbeitet. Das war erheblich besser als gegen Freiburg. Zwar war noch der ein oder andere Fehler dabei, aber insgesamt war das heute ein Schritt nach vorne."

 

Einigkeit zeigte Werders sportliche Leitung auch, was die in Delmenhorst gebotenen Bedingungen im und um das Spiel herum anging: "Ich habe mit dem Trainer schon in der Halbzeit gesprochen, und wir haben beide übereingestimmt, dass das Ambiente hier sehr gut ist. Da ist es fast schade, dass wir hier nicht häufiger zu Vorbereitungsspielen her gekommen sind", so Klaus Allofs nach der Partie in Bremens Nachbarstadt. "Wir wissen jetzt, dass wir in Delmenhorst gute Bedingungen haben und wir hier vielleicht wieder für das ein oder andere Vorbeitungsspiel herkommen könnten. Der Rasen müsste zwar etwas besser gepflegt werden, aber man muss auch festhalten, dass hier viel möglich gemacht worden ist in den letzten Tagen", lobte auch Thomas Schaaf die Veranstalter für den kurzfristig anberaumten Test. Und so schloss Klaus Allofs ab: "Wir müssten mal reden, ob man das hier zu einer festen Einrichtung werden lassen könnte."

 

Aus Delmenhorst berichten Michael Rudolph und Paul Hüsing.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.