Pizarro im Mannschaftstraining – Übungs-Kader wieder gefüllt

Man sieht Claudio Pizarro die harte Trainingsarbeit in Donaueschingen an (Bild:NPH)
Profis
Mittwoch, 21.07.2010 / 14:44 Uhr

Einen Tag nach dem Testspiel gegen den SSV Reutlingen gab es gute Nachrichten für Werders Cheftrainer Thomas Schaaf. Das gegen Ende des Trainingslagers auf Norderney noch sehr ausgedünnte Teilnehmerfeld ...

Einen Tag nach dem Testspiel gegen den SSV Reutlingen gab es gute Nachrichten für Werders Cheftrainer Thomas Schaaf. Das gegen Ende des Trainingslagers auf Norderney noch sehr ausgedünnte Teilnehmerfeld des Mannschaftstrainings hat sich wieder fast vollständig gefüllt. Am Mittwoch trainierte erstmals auch Stürmer Claudio Pizarro wieder mit seinen Kollegen und reckte anschließend den Daumen nach oben: „Ich hatte eine kleine Zerrung im rechten vorderen Oberschenkel. In den letzten beiden Tagen konnte ich schon trainieren, musste aber alleine mein Übungen machen. Heute habe ich es dann wieder probiert und es lief sehr gut. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich am Freitag im Spiel gegen den SC Freiburg dabei sein kann.“

 

So müssen sich das physiotherapeutische Team und die Fitness-Trainer momentan nur um Naldo kümmern, dessen Knie immer noch leicht entzündet ist. Die Signale sind aber positiv. „Ich arbeite jeden Tag daran, dass ich schnell wieder dabei bin, aber ich brauche noch Geduld. Es ist aber spürbar, dass es besser wird. Ich werde jeden Tag behandelt und wir steigern in meinem individuellen Training stetig die Belastung“, so der Brasilianer, der am Mittwochabend schon ein paar Übungen mit dem Ball absolvieren will.

 

Mittendrin ist auch der Portugiese Hugo Almeida, der trotz seines verspäteten Einstiegs die Belastungen bisher gut wegsteckt. „Ich kenne mich hier in der Gegend schon sehr gut aus, das Laufen geht ja immer schon sehr früh los“, scherzte der Stürmer, der sich eine Zukunft bei Werder vorstellen kann, endgültiges zu seinem weiteren Verbleib aber noch nicht sagen kann. „Ich werde in den nächsten Tagen mal mit Klaus und Thomas reden, dann wird sich ein Tendenz abzeichnen. Fakt ist, dass Werder ein großer Klub mit einer starken Mannschaft ist, dass ich mich hier wohl fühle und noch ein Jahr Vertrag habe.“ Mit den Gerüchten vom angeblichen Interesse portugiesischer Klubs räumte er auf. „Das sind immer Geschichten von Journalisten, aber Journalisten können keine Angebote abgeben. Ich habe vom Interesse aus Lissabon nur aus der Zeitung erfahren. In meinem Umfeld ist davon nichts bekannt.“

 

Er wird sich also weiter durch die Vorbereitung bei Werder ackern. Und Claudio Pizarro weiß, dass da noch einiges auf ihn zukommt. „Die Vorbereitungszeit in Deutschland ist härter als irgendwo anders in Europa. Es gibt schon Unterschiede von Bayern und Werder zu meiner Zeit bei Chelsea. In England wird nicht so oft gelaufen, aber es ist auch hart. Diese Besonderheit hier muss man so akzeptieren.“

 

aus Donaueschingen berichtet Michael Rudolph

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.