Almeida "eingesammelt": Werder-Profis schon wieder weg

Werders Mannschaftsbus fährt beim Trainingslager in Donaueschingen vor
Profis
Montag, 19.07.2010 / 17:52 Uhr

Kaum zurück von der Insel, sind sie auch schon wieder weg: Werders Profis werden in der Saison-Vorbereitung zu regelrechten Dauerreisenden. Nachdem die Mannschaft um Cheftrainer Thomas Schaaf ...

Kaum zurück von der Insel, sind sie auch schon wieder weg: Werders Profis werden in der Saison-Vorbereitung zu regelrechten Dauerreisenden. Nachdem die Mannschaft um Cheftrainer Thomas Schaaf am Donnerstagabend aus dem Trainingslager auf Norderney zurückgekehrt war, ging es für die Spieler am Samstag zum Testspiel gegen den FC Hambergen (13:1-Sieg in Vollersode) und am Montag bereits weiter ins nächste Trainingslager. Pünktlich um 13:33 Uhr landete das Flugzeug in Stuttgart, von wo das Team mit dem Mannschaftsbus ins Domizil nach Donaueschingen gebracht wurde. Bei einer ersten Begutachtung des Geländes wurde die Anlage sogleich für gut befunden: Ein schönes Hotel, erstklassige Rasenplätze und strahlender Sonnenschein sorgten auch bei Claudio Pizarro, Sebastian Boenisch und Sandro Wagner für gute Laune. Alle drei hatten die letzten Tage aufgrund von kleineren Blessuren pausieren müssen. "Ich lag zwei Tage richtig flach und konnte gar nichts machen, aber jetzt bin ich wieder da. Ich hoffe, dass ich nicht viel Boden verloren habe und werde wieder voll angreifen", so Wagner, den ein Infekt außer Gefecht gesetzt hatte.

Ebenfalls mit an Bord des Fliegers saß Hugo Almeida. Werders Portugiese ist der erste Akteur, der bei der WM in Südafrika im Einsatz war und nun wieder in das Training einsteigt. Bereits bei der Einheit am Morgen, die noch in Bremen absolviert wurde, war der Stürmer wieder am Ball aktiv. Seine deutschen Nationalmannschaftskollegen stoßen erst im Trainingslager in Bad Waltersdorf zum Team zurück, Dänemarks Auswahlspieler Daniel Jensen kann aufgrund seiner Verletzung (Leisten-OP) noch nicht mit der Mannschaft arbeiten. Dominik Schmidt (Leistensyndrom) blieb ebenfalls verletzungsbedingt an der Weser zurück.

Enttäuschung auf der einen, Freude auf der anderen Seite: Während also einige Werder-Spieler die Trainingseinheiten in Donauerschingen verpassen, dürfen sich Aldo Corzo und Juan Barros weiterhin in den Übungen und den Vorbereitungsspielen präsentieren. Beide reisten am Mittag mit dem Rest der Mannschaft ins Trainingslager und können dort nun versuchen, Cheftrainer Thomas Schaaf und Geschäftsführer Klaus Allofs von ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Die erste gute Gelegenheit dazu bietet sich schon am Dienstagabend, wenn Werder im Kreuzeichenstadion auf die Mannschaft des SSV Reutlingen trifft. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.

von Paul Hüsing

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.