Nur knapp 42 Stunden liegen zwischen Werders furiosem Europa-League-Match gegen Valencia und der Bundesligapartie gegen den VfL Bochum. Möglichst schnell gilt es für die Werder-Profis ...
Nur knapp 42 Stunden liegen zwischen Werders furiosem Europa-League-Match gegen Valencia und der Bundesligapartie gegen den VfL Bochum. Möglichst schnell gilt es für die Werder-Profis ...
Für alle, die am Samstagnachmittag immer auf Ballhöhe sein wollen, stellt WERDER.DE auch diesmal einen Live-Ticker bereit.
Klick hier!
Außerdem gibt es hier die interessantesten Facts rund um die Begegnung und versorgt alle Statistik-Fans mit dem nötigen Fachwissen.
• Es ist das 33. Bundesliga-Gastspiel des VfL an der Weser – zu holen gab es fast gar nichts für Bochum: 1 einziger Sieg sowie 7 Remis stehen 24 Niederlagen für die Blau-Weißen gegenüber.
• 23 Minuten fehlten Tim Wiese im Hinspiel bis zum Werder-Rekord von 641 Spielminuten ohne Gegentor. Doch nach 38 Sekunden traf Sestak. Statt eines neuen Bremer Vereinsrekords stand das früheste Tor der laufenden Saison zu Buche.
• Bochum verlor die letzten beiden Begegnungen mit 1-4. Insgesamt musste Bochum schon 6-mal eine Niederlage mit mehr als 2 Treffern Unterschied in dieser Spielzeit einstecken – je 3- mal auswärts und zu Hause.
• In der Hinrunde der letzten Saison trennten sich beide Teams torlos, ansonsten ging in 4 der letzten 5 Aufeinandertreffen beider Teams eine Mannschaft mit 1-0 in Führung. Doch keine dieser 4 Begegnungen gewann der Klub, der das 1-0 erzielte.
• Werder ist das gefährlichste Team nach Standards: 24 Tore. Auch der Anteil dieser an den eigenen Toren (47.1%) ist bei keiner anderen Truppe so hoch. Nach Freistößen trafen die Bremer schon 11-mal, ebenfalls alleiniger Liga-Höchstwert.
• Bochums Vorsprung auf Platz 15 ist an den letzten beiden Spieltagen von 9 Punkten (nach dem 24. Spieltag) auf aktuell 4 Punkte zusammengeschrumpft.
• Alle aktuellen Bremer zusammen haben schon 16-mal im grün-weißen Dress gegen Bochum getroffen. Hunt traf in 5 Spielen gegen den VfL 5-mal, darunter ein Dreierpack. Auf Bochumer Seite kommt Stanislav Sestak auf 4 Tore in 4 Spielen gegen Bremen.
• Das 1. BL-Spiel von Thomas Schaaf als Trainer war ein 1-0-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 – das Goldene Tor am 11. Mai 1999 schoss der jetzige Bochumer Christoph Dabrowski, damals noch bei Werder aktiv.
• Bochums Schlussmann Philipp Heerwagen ist der Torhüter, der ligaweit die meisten Torschüsse parierte: 98.
• Claudio Pizarro traf in 5 der letzten 7 BL-Spiele jeweils 1-mal. Das 1-0 in Hoffenheim war sein 57. Treffer im 100. BL-Spiel für Werder. Insgesamt sind es diese Saison 21 Pflichtspieltore – zusammen mit Wolfsburgs Dzeko die meisten aller BL-Spieler. (Stand: 16.03.).