Reinkes Hüfte sichert Werders Traditionsteam den 3. Platz

Starker Rückhalt der Werder-Oldies: Andreas Reinke.
Profis
Samstag, 02.01.2010 / 18:22 Uhr

Werders Double-Torhüter Andreas Reinke hat mit einer spektakulären Leistung der Traditionsmannschaft der Grün-Weißen den 3. Platz beim Berliner Hallenfußballturnier um den Flexstrom-Cup gesichert. Im kleinen Finale um Platz drei gegen eine Auswahl ehemaliger Profis von Bayer 04 Leverkusen hielt er im Neunmeter-Schießen drei von vier Schüssen gegen Judt, Rietpietsch und Fach. Für Werder trafen dagegen Lars Unger, Michael Schulz und Mirko Votava, Sören Seidel verschoss. In der regulären Spielzeit war es zu einem 4:4 gekommen. Der Held des Abends, Andreas Reinke, verriet anschließend sein Erfolgsgeheimnis: "Es hat einfach Spaß gemacht, wir hatten eine gute Mannschaft, richtig gute Stimmung und hier viele Fans auf den Tribünen. Beim Neunmeterschießen musste ich mich immer auf die Seite schmeißen, wo die Hüfte nicht so kaputt ist. Das hat ganz gut geklappt."

 

Die Werder-Traditionsmannschaft, in der neben den Neunmeterschützen auch Uwe Harttgen, Wolfgang Sidka, Uli Borowka und Andree Wiedener zum Einsatz kamen, hatte sich in der Vorrunde gegen die mit Heimvorteil ausgestatteten Berliner Teams des 1. FC Union (4:2) und von Hertha BSC (1:1) als Vorrunden-Sieger für das Halbfinale qualifiziert. Dort unterlagen die Bremer nur knapp dem späteren Turniersieger 1. FC Köln mit 3:4.

 

Im Finale des Turnier setzten sich die Domstädter schließlich 6:3 gegen Hertha BSC durch.

 

von Michael Rudolph

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.