Hunt als Nationalspieler: Werder hätte nichts dagegen

Ist Aaron Hunt auf dem Sprung in die Nationalmannschaft: Werders sportliche Leitung hätte nichts dagegen.
Profis
Donnerstag, 29.10.2009 / 17:29 Uhr

Das Thema Nationalmannschaft wird für Aaron Hunt immer heißer. Bundestrainer Joachim Löw denkt nach Medienberichten offensichtlich über eine Nominierung des Mittelfeldspielers nach. Für die sportliche Leitung der Grün-Weißen käme so ein Schritt nicht überraschend. "Wir sind zunächst einmal froh, dass Aaron konstant über einen längeren Zeitraum so gut spielt. Warum sollte das nicht auch Niederschlag in einer Nominierung für den DFB finden. Es freut uns, wenn sich der Bundestrainer solche Gedanken machen sollte. Wenn er ihn berufen würde, dann hätten wir nichts dagegen. Wir finden es gut, wenn solche Leistungen belohnt werden", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs.

 

Im besten Falle könnte Werders junges Trio Mesut Özil, Marko Marin und Aaron Hunt gemeinsam mit dem Bundesadler auf der Brust auf Torejagd gehen. Von einer Art Blockbildung wollte Allofs aber nichts wissen. "Na klar wäre es toll, die drei auch mal zusammen beim DFB zu sehen. Sollten sie alle berufen werden, dann wohl aber nicht aus der Überlegung heraus, einen Block bilden zu wollen. Sie wären dann dabei, weil sie einfach drei gute Spieler sind. Oft kann man das Zusammenspiel aus dem Verein gar nicht in so eine Auswahl übernehmen. Da gibt es meist andere Laufwege und Vorgaben." Werders Geschäftsführer fügte jedoch auch an: "Ich glaube, wir denken jetzt einen Schritt zu weit. Wir sollten erstmal abwarten, ob es wirklich zu einer Nominierung kommt. Und dann ist es noch ein Stück Weg bis zum Stammspieler."

 

von Michael Rudolph

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.