Marko Futacs zieht mit Ungarn ins Viertelfinale ein

Marko Futacs eilt mit der ungarischen Mannschaft bei der U 20-WM in Ägypten von Erfolg zu Erfolg. Mittlerweile steht das Team im Viertelfinale.
Profis
Mittwoch, 07.10.2009 / 16:16 Uhr

Die Erfolgsgeschichte Ungarns mit Werder-Talent Marko Futacs geht weiter. Die Europäer setzten sich im Achtelfinale der U 20-WM in Ägypten gegen die Tschechische Republik mit 6:5 im Elfmeterschießen durch und feierten damit den größten Erfolg ihrer WM-Historie.

 

Futacs spielt 60 Minuten

 

Futacs stand erneut in der Startelf der Magyaren und wurde nach 60 Minuten durch seinen Mannschaftskollegen Bence Zambo ersetzt. Ungarns Mittelfeldspieler Mate Kiss brachte sein Team nach 15 Minuten durch ein Traumtor aus 30 Metern in Führung. Es dauerte allerdings nicht lange, ehe die Tschechen zum Ausgleich kamen. Jan Vosahlik glich nach knapp einer halben Stunde per Kopf aus. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Ende der regulären Spielzeit nichts mehr.

 

Die Verlängerung startete mit einem Paukenschlag: Der eingewechselte Michael Rabusic brachte die Tschechen nach 92 Minuten mit 2:1 in Front. Wiederum ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Ungarns Kapitän Vladimir Koman zirkelte einen Freistoß aus knapp 22 Metern zum erneuten Ausgleich ins Eck. Da es beiden Mannschaften nicht gelang eine Entscheidung nach 120 Minuten herbeizuführen, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Ungarns Torwart Peter Gulacsi avancierte dabei zum Matchwinner. Der Schlussmann parierte drei Strafstöße der Tschechen und sicherte seinem Team den Einzug unter die letzten Acht.

 

Jetzt wartet Italien

 

Im Viertelfinale trifft Ungarn am Freitag, 09.10.2009 (20 Uhr) auf Italien. Die Mannschaft von Nationaltrainer Francesco Rocca setzte sich im Achtelfinale überraschend mit 3:1 gegen Spanien durch.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.