Nach Aue ohne Frings und "Merte", aber mit Özil

Mesut Özil lief am Samstag nicht nur Bayern-Kapitän Mark van Bommel das ein ums andere Mal davon.
Profis
Montag, 22.09.2008 / 16:40 Uhr

Schon wieder sind die Werder-Profis unterwegs zu einem wichtigen Auswärtsspiel, doch statt nach München hebt der Flieger am Montagabend in Richtung Erzgebirge ab. In der dortigen Kreisstadt Aue steht am Dienstag die Zweitrundenpartie der Grün-Weißen im DFB-Pokal an.

 

Allerdings muss Cheftrainer Thomas Schaaf wie schon am vergangenen Wochenende auf wichtige Spieler verzichten. So werden neben den immer noch angeschlagenen Daniel Jensen (Achillessehne) und Torsten Frings (Muskuläre Probleme) diesmal auch die erkälteten Per Mertesacker und Martin Harnik an der Weser bleiben.

 

Dagegen haben sich die Nationalspieler Clemens Fritz und Hugo Almeida wieder zurückgemeldet. Ebenfalls auch auf der Tour ins Erzgebirge ist Mesut Özil, der mit großem Selbstvertrauen die Aufgabe angeht. Am Montag gab es noch einmal Extra-Lob. "Wir sind bis hierher mit der Art und Weise zufrieden, wie er seinen Weg bei uns gegangen ist. Am Samstag hat er sich für ein gutes Spiel mit einem wunderschönen Treffer belohnt. Auf und neben dem Platz geht er die Sache etwas offensiver an, stellt sich viele Dingen", so Thomas Schaaf anerkennend.

 

Doch der Coach nimmt den Mittelfeldspieler auch in die Pflicht. "Wir wissen schon lange, welches Talent er besitzt, aber jetzt ruft er es immer besser ab. Er hat die Fähigkeiten, bei uns ein ganz wichtiger Spieler zu werden. Auf dem Weg dahin ist er sehr gut unterwegs, aber er weiß auch, dass es noch nicht alles ist, dass er sich immer wieder beweisen und weiterentwickeln muss."

 

von Michael Rudolph

 

Im Kader für das DFB-Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue stehen:

Tim Wiese, Christian Vander; Sebastian Boenisch, Petri Pasanen, Naldo, Dusko Tosic, Frank Baumann, Jurica Vranjes, Clemens Fritz, Markus Rosenberg, Diego, Mesut Özil, Aaaron Hunt, Sebastian Prödl, Boubacar Sanogo, Hugo Almeida, Claudio Pizarro, Peter Niemeyer

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.