Schaaf beim 10. Elitetrainerforum in Genf

Aufmerksamer Teilnehmer des 10. Elitetrainerforums der UEFA in Genf: Werders Cheftrainer Thomas Schaaf.
Profis
Donnerstag, 04.09.2008 / 14:41 Uhr

Cheftrainer Thomas Schaaf ist am Donnerstagvormittag zum 10. Elitetrainerforum nach Genf abgereist. Dort treffen sich die Trainer der besten Teams der letzten Champions-League-Jahre. Ebenso dabei sind die Trainer der vergangenen UEFA-Pokal-Wettbewerbe und Experten der Champions-League-Technikkommission.

 

Um 17 Uhr startet das Forum mit der Begrüßung aller Teilnehmer, ein halbe Stunde später werden den Trainern die neusten Trends der UEFA-Spitzenwettbewerbe 2008 präsentiert und anschließend diskutiert. Die Höhepunkte des zweiten Tages sind eine weitere Präsentation neuer Trends in den internationalen Wettbewerben sowie Diskussionen zu Themen rund um die Rolle des Trainers.

 

Thomas Schaaf, der bereits in den vergangenen Jahren zu dieser Veranstaltung eingeladen wurde, sagte vor Reiseantritt: "Das ist eine willkommene Gelegenheit, um sich mit den Kollegen der anderen Klubs auszutauschen und Entwicklungen und Erfahrungen zu besprechen."

 

Unterdessen trainierten die in Bremen verbliebenen Werder-Profis mit Co-Trainer Matthias Hönerbach und Torwart-Trainer Michael Kraft am Weser-Stadion. Auf dem Programm stand eine Übungseinheit mit viel Ballarbeit. Co-Trainer Wolfgang Rolff absolvierte mit den angeschlagenen Akteuren ein individuelles Programm.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.