Vorlagengeber Diego / Tosic will zurück nach Bremen

Diego freut sich mit seinen Teamkollegen über das Tor von Hernanes im Spiel gegen Belgien.
Profis
Donnerstag, 07.08.2008 / 16:06 Uhr

Aufatmen bei der Selecao. Lange musste sich die Olympia-Auswahl Brasiliens im ersten Gruppenspiel gedulden, ehe Werders Mittelfeldspieler Diego in der 79. Minute Hernanes vom FC Sao Paulo bediente, der zwei Gegenspieler stehen ließ und aus Nahdistanz vollendete. Es sollte das einzige Tor der Partie bleiben.

 

Zu Gute kam der Mannschaft von Nationaltrainer Carlos Dunga dabei vor allem, dass der belgische Kapitän Vincent Kompany nur sieben Minuten vor dem brasilianischen Siegtreffer nach einem Trikotzupfer an Diego die Gelb-Rote Karte kassierte. Unter großem Applaus der gut 40.000 Zuschauer im Olympiastadion von Shenyang wurde Vorlagengeber Diego in der 83. Minuten ausgewechselt.

 

Gar nicht zum Einsatz kam Werders zweiter Akteur bei den Olympischen Spielen. Dusko Tosic musste sich 90 Minuten lang von der Bank aus anschauen, wie Serbien gegen Australien erst einem Rückstand hinterher rennen musste (69. Ruben Zadkovich), bis Slobodan Rajkovic 12 Minuten vor Abpfiff doch noch ausglich. Dass Dusko Tosic überhaupt noch im Turnier für Serbien auflaufen wird, darf zumindest bezweifelt werden. Denn der Defensivspieler der Grün-Weißen hat mittlerweile deutliche Zeichen in Richtung Werder gegeben, schnellstmöglich nach Bremen zurückkehren zu wollen. Das verkündete Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstagmittag und begründete Tosic' Wunsch: „Er sieht, dass sich seine Möglichkeiten dann in die Mannschaft zu kommen, doch durch die Teilnahme am olympischen Turnier verschlechtern.“

 

Der 51-Jährige zeigte jedoch auch Verständnis für die kurzfristige Abreise des Serben vor dem Testpiel bei Hansa Rostock vorletzten Mittwoch. „Er war aufgrund der rechtlichen Situation erstmal aufgefordert, sich in Richtung Peking zu begeben.“ Ob und wann genau wieder mit Tosic gerechnet werden darf, steht jedoch noch nicht fest. „Jetzt werden wir mal sehen, wie sich das weiterhin gestaltet“, sagte Allofs.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.