Werder testet am 27.08.2008 beim 1.FC Lok Leipzig

Clemens Fritz spielte von 1997 bis 1999 beim damaligen VfB Leipzig.
Profis
Freitag, 01.08.2008 / 19:44 Uhr

Werder Bremen wird nach Saisonbeginn in der Bundesliga noch ein weiteres Testspiel bestreiten. Am Mittwoch, 27.08.2008, um 19 Uhr gastiert der fünfmalige Champions-League-Teilnehmer beim sächsischen Traditionsverein 1. FC Lok Leipzig.

 

Die Partie gegen den Fünftligisten wird im Leipziger Zentralstadion ausgetragen. „Wir wissen, dass wir in der Region Leipzig und Sachsen viele Anhänger haben. Nicht zuletzt deswegen haben wir den Wunsch des 1. FC Lok gerne erfüllt“, sagte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs, und fügte lächelnd hinzu: „Und außerdem ist uns das Zentralstadion noch in guter Erinnerung. Da kommen wir gerne wieder.“ An Ort und Stelle feierte Werder im Jahr 2006 vor über 41.000 Zuschauern den Gewinn des Liga-Pokals nach einem 2:0-Finalsieg gegen den FC Bayern München dank eines Doppelpacks von Ivan Klasnic.

 

Lok Leipzig, Europapokalfinalist von 1987, kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Unter anderem musste sich auch Werder vor fast 25 Jahren in der zweiten Runde des UEFA-Cups 1983/84 den Leipzigern geschlagen geben. Nach der Wende wurde Lok in VfB Leipzig umbenannt, 1993 stieg man sogar in die Bundesliga auf. Vor fünf Jahren ging der Verein in Konkurs, woraufhin der 1.FC Lok wieder ins Leben gerufen wurde und 2004 von der 11.Liga aus den Spielbetrieb aufnahm. Aktuell ist der Klub in die Oberliga Süd aufgestiegen.

 

Informationen zum Kartenvorverkauf werden zeitnah auf WERDER.de bekannt gegeben.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.