Schaaf: „Trabzonspor wird uns eine Menge abfordern“

Werders Cheftrainer Thomas Schaaf und seine Mannschaft trafen in den letzten Jahren einige Male in Testspielen auf Trabzonspor.
Profis
Freitag, 01.08.2008 / 18:11 Uhr

Zwei Werder-Profis mussten beim Vormittagstraining am Freitag, 01.08.2008, aufgrund kleinerer Blessuren etwas kürzer treten. So absolvierten Angreifer Martin Harnik und Mittelfeldspieler Peter Niemeyer unter Anleitung von Physiotherapeut Stefan Wolters ein individuelles Übungsprogramm.

 

Harnik hatte sich im Test gegen den FC St. Gallen leicht das Knie verdreht. Cheftrainer Thomas Schaaf klärte auch über Niemeyers Zustand auf: „Bei ihm ist es eine muskuläre Geschichte.“

 

Ob beide im anstehenden Test am Samstag, 02.08.2008, 18 Uhr gegen Trabzonspor in Bremerhaven auflaufen können, steht noch nicht fest. „Wir müssen sehen, wie es sich bei ihnen bis morgen entwickelt“, so der 48-Jährige. Dafür konnte der zuletzt etwas angeschlagene Daniel Jensen bereits seit Donnerstag wieder über die volle Trainingsdistanz gehen. Personell blickte Schaaf auf das neunte Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung so voraus: „Ich weiß noch nicht, wie wir den Kader für Samstag bewegen. Aber, wir brauchen immer den gesamten Kader und jeder muss bereit sein, die ihm gestellten Aufgaben zu 100 Prozent auszufüllen.“

 

Mit dem türkischen Erstligisten von der Schwarzmeerküste wartet ein starker Gegner auf die Grün-Weißen. Das haben Werders Testpartien gegen Trabzonspor in der Vergangenheit bewiesen. „Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus wissen wir, dass sie uns eine Menge abfordern werden“, erklärte Schaaf.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.