Diego und Schiri Fleischer: Da war immer etwas los!

Dr. Helmut Fleischer verwies Diego nach einer Tätlichkeit im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt des Feldes.
Profis
Freitag, 02.05.2008 / 13:09 Uhr

Trafen sich Werders Mittelfeldspieler Diego und FIFA-Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer in jüngster Vergangenheit auf dem Bundesliga-Rasen, sollte es meist keine alltägliche Begegnung bleiben. Da war immer etwas los: So hatte am Abend des 20.04.2007 wohl auch Fleischer verdutzt und fasziniert zugleich seinen Blick in den flutlichterhellten Himmel gerichtet, als Diegos famoser Weitschuss nach mehr als 60 Metern zum vorentscheidenden 3:1 für Werder ins Aachener Netz segelte. Fleischer sah das Tor des Monats April 2007, das später zum Tor des Jahres 2007 gewählt wurde.

 

Nicht zu vergessen ist ebenso der Doppelpack des Brasilianers aus der laufenden Saison beim 4:0-Heimsieg über Karlsruhe am 10.11.2007. Das Spiel stand ebenfalls unter der Leitung des Doktors der Zahnmedizin. Wieder wurde der Unparteiische Augenzeuge eines Geniestreichs des Brasilianers, eines genialen Hebers, dem späteren Tor des Monats November.

 

Das bislang letzte Aufeinandertreffen hielt für Fleischer wieder eine außergewöhnliche Begegnung mit Diego bereit. Im Februar 2008 wurde der Brasilianer so vom Publikum und seinen Gegenspielern provoziert, dass er sich zu einem Kopfstoß gegen Frankfurts griechischen Innenverteidiger Sotirios Kyrgiakos hinreißen ließ. Fleischer musste den Werderaner vom Platz stellen.

 

Was wird am Samstag, 03.05.2008, ab 15.30 Uhr passieren, wenn die beiden wieder aufeinandertreffen? Gegen Energie Cottbus ist Schiedsrichter Dr. Fleischer wieder in der Stadt. Der passionierte Golfer wird dann seine 20. Bundesliga-Partie mit Werder-Beteiligung leiten. An den Seitenlinien unterstützen ihn dabei seine Assistenten Sönke Glindemann aus Erftstadt und Guido Kleve aus Nordhorn. Vierter Offizieller ist Matthias Anklam aus Buchholz.

 

von Maximilian Hendel und Michael Rudolph

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.