"Merte" feiert mit 40.000 Gästen 8:1!-Geburtstagsparty

Diego gratuliert Per Mertesacker nicht nur zum Geburtstag, sondern auch zu seinem ersten Saisontor.
Profis
Samstag, 29.09.2007 / 18:34 Uhr

Es war nicht die Wunschvorstellung von Per Mertesacker, seinen 23. Geburtstag an einem Spieltag zu feiern, doch der Bundesliga-Terminkalender wollte es so. Also musste der Nationalspieler einige Einschränkungen bei den Planungen der Feierlichkeiten hinnehmen. "Reinfeiern konnte ich im Mannschaftshotel ja nur mit meinem Zimmerkollegen. Und natürlich hätte ich da lieber mit meiner Familie zusammen gesessen", sagte Mertesacker, räumte aber ein, dass der Ausgang des Spiels gegen Bielefeld für alles entschädigte.

 

Die Partie war nicht die befürchtete Spaßbremse, sondern eher Ausgangspunkt eines rauschenden Geburtstagsparty. "Ich habe ja nicht wissen können, dass das hier so ein Fest wird, zu dem ich auch noch mein erstes Saisontor beisteuere. So etwas wie heute habe ich noch nie erlebt. Wir hatten einen tollen Rhythmus, der beeindruckend war."

 

Die Stimmung im Stadion wird nicht nur für den Langen in der Bremer Hintermannschaft immer im Gedächtnis bleiben. Die Zuschauer bedankten sich schon in der Halbzeitpause beim Team mit stehenden Ovationen und blieben auch nach dem Schlusspfiff minutenlang nahezu vollständig im Stadion. Die Mannschaft gönnte sich eine extra lange Ehrenrunde.

 

"Das war doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für Per. Er konnte heute schon im Spiel alles nachholen, was gestern nicht machbar war", freute sich Zimmerkollege Clemens Fritz über die Partystimmung.

 

Doch nicht nur Mertesacker konnte die drei Punkte und dieses einmalige Weser-Stadion-Erlebnis als Geburtstagsgeschenk verbuchen. Das alles war auch für zwei andere Profis der vergangenen Woche ein nachträgliches Präsent. "Man sollte nicht vergessen, dass auch andere etwas zu feiern hatten", schob der "Citibank Man of the Match", Daniel Jensen ein. "Vor zwei Tagen hatte Markus Rosenberg Geburtstag und am Montag Petri Pasanen und Herr Born (Vorsitzender der Geschäftsführung)."

 

Wie es mit Geburtstagskind Mertesacker nach dem Spiel weiterging, wollte der Innenverteidiger nicht verraten. Die Planung des Abends war auch 30 Minuten nach Spielende nicht abgeschlossen. "Ich weiß noch nicht, was ich mache.Aber es bleiben ja jetzt zum Glück noch ein paar Stunden Zeit. Am besten sind ja die spontanen Partys", sagte der 23-Jährige und dachte dabei vielleicht auch ein bisschen an die 90 Minuten gegen Bielefeld.

 

von Michael Rudolph, Timo Strömer und Felix Ilemann

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.