Engländer mit Werder-Erfahrung pfeift UEFA-Cup-Rückspiel

Pfeift Werders UEFA-Cup-Rückspiel gegen AZ Alkmaar: Schiedsrichter Michael Riley.
Profis
Dienstag, 10.04.2007 / 14:19 Uhr

Werders Rückspiel im Viertelfinale des UEFA-Cups gegen AZ Alkmaar am Donnerstag, 12.04.2007, steht unter der Leitung des englischen Schiedsrichters Michael Riley. Der 42-Jährige aus Rotherham pfeift seine erst fünfte UEFA-Pokal-Partie, sammelte aber mit 19 Einsätzen in der Champions League bereits internationale Erfahrung.

 

Dabei war der Unparteiische sogar schon im Weser-Stadion aktiv. Am 29.09.2004 leitete er Werders erstes Heimspiel in der Königsklasse nach zehn Jahren Abstinenz der Bremer in Europas Eliteliga. Die Grün-Weißen haben an diese Partie gegen den FC Valencia sehr positive Erinnerungen. Trotz eines frühen Rückstandes durch Vicente (2.) konnten Miroslav Klose (60.) und Angelos Charisteas (84.) die Partie noch drehen. Damals zeigte der Referee sieben Gelbe Karten und eine Gelb-Rote gegen den Spanier Marchena (55.)

 

Riley ist seit 1999 für die FIFA tätig. Seine Freizeit vertreibt sich der in Leeds lebende Finanzabteilungsleiter mit Cricket und Squash.

 

Seine Assistenten im Weser-Stadion sind die Engländer Philip Sharp und Glen Turner. Der Vierte Offizielle heißt Martin Atkinson.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.