Wieder volles Programm – auch für Baumann und Wiese

Nachdenklich trotz zwei kompletter Trainingseinheiten: Werder-Kapitän Frank Baumann.
Profis
Dienstag, 06.02.2007 / 17:44 Uhr

Nach einem Tag Pause hat Werder Bremen wieder den intensiven Trainingsbetrieb aufgenommen. Die verbliebenen neun Profis ohne Auswahlpflichten wurden vom Trainerteam zu zwei Einheiten gebeten. Ergänzt wurde das "Häuflein Aufrechter" um die drei jungen Vertreter der U23-Regionalligamannschaft Kevin Schindler, Thiago Rockenbach da Silva und Amaury Bischoff.

 

Bei beiden Einheiten am Start war Kapitän Frank Baumann, der das Ziel hatte, "mal zu sehen wie es geht". Sein Fazit in der Abenddämmerung: "So lala. Die Probleme sind definitiv noch da. Ich war heute also gezwungenermaßen noch vorsichtig." Cheftrainer Thomas Schaaf begründete die Berufung auf den Trainingsplatz trotz weiter bestehender Achillessehnenprobleme so: "Er muss es doch weiter probieren, schauen, wie sich die Belastung auswirkt." Trainer und Spieler sind sich jedoch einig, dass das weitere Vorgehen "von Tag zu Tag" entschieden werden soll. Baumann will den nervigen Schwierigkeiten aber den Sieg nicht gönnen: "Ich werde weiter alles probieren." Für Patrick Owomoyela gilt weiterhin Ähnliches wie für "Baumi". Der Mann für die rechte Seite pausiert weiter wegen eines Knochenödems im Sprunggelenk. Er musste sich auch am Dienstag auf individuelle Reha-Maßnahmen beschränken.

 

Rundum Positives gibt es dagegen von Torhüter Tim Wiese zu vermelden, der gegen Leverkusen und Schalke noch wegen muskulärer Probleme passen musste. Am Dienstag nahm er beide Einheiten mit. Vormittags stand er mit der Mannschaft auf dem Platz, am Nachmittag forderte ihn Torwarttrainer Michael Kraft in einer individuellen Einheit in Sichtweite der Mannschaft. "Wir wollten ihn mit dem Einzeltraining belasten, sehen, wie es hält. Insgesamt konnte er heute gut trainieren", freute sich Thomas Schaaf.

 

von Enrico Bach

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.