Bisherige Duelle: In den vergangenen Jahren hat sich der 1. FC Union durchaus als hartnäckiger Gegner entpuppt. Der 2:0-Heimerfolg in der Vorsaison, bei dem ein Eigentor von Ex-Berliner Robin Knoche (mittlerweile 1. FC Nürnberg) und ein herrlicher Heber von Marvin Ducksch den Unterschied machten, war der einzige SVW-Sieg aus den letzten sieben Partien. Zuvor gelang es Werder nur das jeweils erste Duell im DFB-Pokal 2009 (5:0) und in der Bundesliga 2019 (2:1) für sich zu entscheiden. Zeit, die Bilanz ein wenig aufzubessern.
Kein Wiedersehen: Als Kevin Vogt noch Spieler der TSG Hoffenheim war, verriet uns der Innenverteidiger im Gegnerinterview im Oktober 2023, dass er seine Zeit an der Weser in sehr guter Erinnerung behalten hat. Außerdem ist er auch privat sehr gut mit Leonardo Bittencourt befreundet. Ein Wiedersehen auf dem Platz fällt allerdings aus, weil der 33-Jährige beim zurückliegenden 1:1-Unentschieden gegen den VfL Bochum die 5. Gelbe Karte gesehen hat. Neben dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München (0:3) kassierten die Köpenicker nur beim VfB Stuttgart (2:3) drei Gegentore - die Begegnung mit den Schwaben war die einzige, die Vogt zuvor verpasste.
Die Partie verfolgen: Sky zeigt die Partie des SV Werder live. Dazu halten wir euch mit dem Live-Ticker auf WERDER.DE und den Social-Media-Accounts auf dem Laufenden. Kurz nach Abpfiff des Duells gibt es das gesamte Spiel darüber hinaus im Re-Live bei WERDER.TV zu sehen. Echtes Stadionfeeling gibt es auch beim Public Viewing in der BOLZEREI oder in der Vereinsgastro auf Platz 11.