Cheftrainer Ole Werner zum Spiel: „Mit der Spielzeit über 2x60 Minuten steigern wir die Belastung und die Intensität in den Spielen. Darüber hinaus geht es darum, weitere Erkenntnisse über den mannschaftlichen und individuellen Leistungsstand zu sammeln – mit der Erwartung verbunden, die Inhalte aus den letzten auf dem Platz zu sehen.“
Zum Personal: Marco Grüll und Romano Schmid kommen nach ihrer Ankunft im Zillertal am Mittwochabend noch nicht zum Einsatz. Die beiden EM-Fahrer werden am Freitagvormittag gemeinsam auf dem Platz trainieren. Julian Malatini (Rückenprobleme) fällt aus, der Einsatz von Oliver Burke, der im Abschlusstraining fehlte, ist ebenfalls fraglich.
Zum Gegner: Nach dem Aufstieg in die EFL Championship, der englischen 2. Liga, im Jahr 2023 hielt Sheffield Wednesday in der vergangenen Spielzeit knapp die Klasse. Cheftrainer Danny Röhl war vor seinem Engagement in Sheffield Co-Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft und des FC Bayern München unter Hansi Flick. Darüber hinaus läuft Svante Ingelsson für „The Owls“ auf, der bis zuletzt gemeinsam mit Werder-Keeper Markus Kolke die Fußballschuhe für Hansa Rostock schnürte. Der SWFC hat für sein Trainingslager ein Camp in Deutschland bezogen.
Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann sich die Begegnung live auf Sky Sport, WERDER.TV oder YouTube anschauen.