"Insgesamt mit dem Auftritt zufrieden"

Die Stimmen zur Generalprobe bei Stade Rennes

Ole Werner steht am Seitenrand beim Testspiel gegen Stade Rennes.
Die Grün-Weißen testeten gleich zwei Mal gegen Stade Rennes (Foto: W.DE).
Profis
Samstag, 10.08.2024 / 20:20 Uhr

Von Colin Hüge und Tineke Ruchel

Nach einem 1:1-Unentschieden unter Ausschluss der Öffentlichkeit verlor der SV Werder im zweiten Aufeinandertreffen mit dem franzözischen Erstligisten Stade Rennes mit 0:1. Cheftrainer Ole Werner und Leiter Profifußball Peter Niemeyer äußerten sich nach Abschluss der zweiten Partie zu den Spielen. 

Zwei Spiele, zwei verschiedenen Ergebnisse. „Unterm Strich kann man mit beiden Spielen zufrieden sein. Im ersten Spiel haben wir gut mitgehalten“, erzählt Peter Niemeyer nach den beiden Begegnungen mit Stade Rennes. Trotz der heißen Temperaturen in der französischen Bretagne „konnte die Mannschaft mit der Intensität mithalten und eine gute Leistung abrufen“, so Niemeyer.

Gerade im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams standen jüngere Spieler mit eher weniger Erfahrung auf dem Platz. „Dafür fand ich es von der Art und Weise her, wie wir es angegangen sind, deutlich besser als gegen Coventry“, berichtet Cheftrainer Ole Werner. Am Ende stand ein 1:1-Unentschieden auf der Anzeigetafel.

„Und im zweiten Test war es ein Auswärtsspiel bei einem französischen Topverein und dafür haben wir lange Zeit sehr gut verteidigt und kaum Chancen aus dem Spiel heraus zugelassen“, resümiert Werner. Auch wenn die Franzosen teilweise mehr Spielanteil hatten, erspielten sich die Bremer im zweiten Durchgang immer wieder gefährliche Torchancen. Auch wenn es für einen Ausgleichstreffer nicht reichen sollte, „war es insgesamt ein guter Test, ein sehr enges Spiel und ein Gegner von der Intensität und Qualität, den wir gebraucht haben und deshalb bin ich insgesamt mit dem Auftritt zufrieden“, so der Fußballlehrer.

Nun heißt es mit den gesammelten Erkenntnissen zurück an den Osterdeich zu reisen, die kommende Trainingswoche zu nutzen, um für das bevorstehende Pokalspiel am 19.08.2024 gegen Energie Cottbus fit zu sein.  

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.