Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
53. Min.: Wieder Pfosten! Ducksch verlagert klasse auf Köhn, der mit dem zweiten Kontakt abschließt. Der eigentliche Versuch wäre wohl deutlich am Tor vorbeigezogen, weil Obermair jedoch gefährlich abgefälscht, küsst das Leder noch den Außenpfosten.
75. Min.: Das war eng! Engelns kommt nach einem Paderborner Angriff in zentraler Position mit der Innenseite zum Abschluss. Zetterer ist auf dem Posten und wehrt den Versuch ab.
77. Min.: Nun mal wieder Werder. Ducksch nimmt einen springenden Ball im Strafraum mit links, Schubert ist mit einer Hand zur Stelle.
79. Min.: Paderborn bläst zur Schlussoffensive! Der Zweitligist setzt sich am Strafraum weg. Auf der linken Seite kommt Bäuerle zum Abschluss und zwingt Zetterer zur nächsten Glanztat.
80. Min.: Werder hat in diesen Minuten Probleme. Curda flankt scharf auf den ersten Pfosten, an dem Grimaldi die Kugel nicht auf das Tor gedrückt bekommt.
85. Min.: Weiser flankt scharf ins Zentrum, wo Ducksch alles probiert, um an die Kugel heranzukommen. Der Torschütze kann den Ball mit dem linken Fuß aber nicht mehr kontrollieren.
90.+4. Min: Abpfiff. Werder steht erstmals seit 2020 im Achtelfinale des DFB-Pokals.