Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
55. Min.: Freiburg gewinnt den Ball im Zentrum und schaltet blitzschnell auf den gestarteten Adamu um, doch Jung kommt Malatini im Laufduell zur Hilfe, luchst dem Breisgauer das Leder routiniert ab und wird vom Stadion dafür gefeiert.
56. Min.: Weiser hält den Ball an der Eckfahne im Spiel und über zwei Stationen landet der Ball bei Ducksch, dessen Hereingabe durch den Sechzehner segelt. Ausgerechnet Schmid setzt sich im Kopfballduell mit seinen 1,68 Metern Körpergröße durch. Das Leder geht knapp am rechten Torpfosten vorbei.
59. Min.: Kaum zwei Minuten im Spiel, fasst sich Bittencourt ein Herz und probiert es außerhalb der Box mit einem Schuss. Atubolu pflückt das Leder sicher runter.
75. Min.: Ganz unglücklich! Doan dringt mit dem Leder von der halbrechten Seite in den Strafraum ein und zielt aufs lange Eck. Friedl erwischt den Ball noch mit der Fußspitze, sodass Zetterer geschlagen ist.
90. + 2. Min.: Fast hätte der Ball im Netz gezappelt! Aber Atubolu macht sich nach einem Schuss von Weiser lang.
90. + 4. Min.: Höler wird freigespielt und hat vor Zetterer die Chance alles klar zu machen, zielt aber links am Tor vorbei. Puh!
90. + 5. Min.: Auf der Gegenseite ist es Deman, der es gegen Atubolu versucht, erneut ist der Freiburger Schlussmann der Sieger.
90.+5. Min: Abpfiff. Die Freiburger können die knappe Führung in drei Punkte ummünzen und gehen als Sieger vom Platz.