Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
54. Min.: Nach einer Ecke kommt Stage zum Kopfball, dessen Abschluss knapp am Tor vorbeigelenkt wird. Zuvor hatte Hartmann jedoch ein Foulspiel des Mittelfeldspielers gesehen. Der SVW kommt generell überlegen aus der Kabine.
59. Min.: Der Joker tritt sofort in Erscheinung. Adeyemi setzt sich mit viel Armeinsatz gegen Lynen durch und zieht dann ab. Zetterer kann den Ball jedoch glänzend zur Ecke parieren.
63. Min.: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kann Zetterer einen Kopfball von Schlotterbeck nur klatschen lassen. Stark ist überrascht, weswegen Friedl auf der Linie klären muss.
73. Min.: Gelb-Rot! Ducksch legt den Ball in den Lauf von Njinmah, der Tempo aufnimmt. Eigentlich ist der BVB in Überzahl, doch Schlotterbeck setzt zur Grätsche an und räumt den Angreifer ab. Weil der Nationalspieler bereits Gelb gesehen hatte, hat er vorzeitig Feierabend.
79. Min.: Durch die Überzahl ist Werder nun klar feldüberlegen, muss gleichzeitig aber auch auf die pfeilschnellen Dortmunder um Malen und Adeyemi aufpassen.
90.+4. Min: Abpfiff. Es bleibt beim torlosen Remis, nachdem Dortmund nach dem Platzverweis den Punkt sicherte und auf Konter lauerte. Nach der Länderspielpause ist die Mannschaft von Ole Werner am Sonntag, 15.09.2024, um 17:30 Uhr beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast.