Marco Friedl für zwei Spiele gesperrt

Kapitän fehlt gegen den FC Bayern und in Hoffenheim

Marco Friedl wird in der 60. Spielminute von Schiedsrichter Benjamin Brand vom Platz gestellt
DFB verhängt Strafe gegen Marco Friedl (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 18.09.2024 / 14:30 Uhr

Das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat Werders Kapitän Marco Friedl wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt. Damit wird der 26-Jährige der Mannschaft von Ole Werner im Heimspiel gegen den FC Bayern München und beim Auswärtsauftritt bei der TSG Hoffenheim fehlen.

Der Innenverteidiger hatte beim 2:1-Auswärtssieg der Grün-Weißen beim 1. FSV Mainz 05 in der 60. Minute nach einem Zweikampf mit dem Mainzer Jonathan Burkardt von Schiedsrichter Benjamin Brand die Rote Karte gesehen und war des Feldes verwiesen worden.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.