Für Malatini selbst war es neben dem Tor und der Rettungstat auch der erste Startelfeinsatz in dieser Saison. Und jetzt geht es im kommenden Heimspiel am Samstag ausgerechnet gegen den SC Freiburg und den Gegner, bei dem der Verteidiger sein erstes Spiel im Werder-Trikot überhaupt machte und ihm nach zwei Minuten auch gleich der Premierentreffer gelang. Ob sich das wiederholt? „Das wäre natürlich toll“, lacht der Argentinier und fügt an: „Wir müssen gut vorbereitet in diese Partie gehen und ich möchte im Training weiter auf mich aufmerksam machen und mein Bestes geben, um möglicherweise wieder in der Startelf zu stehen.“
Dabei würde sich ein ganz besonderer Besuch auf einen Malatini-Einsatz freuen und auf einen weiteren Treffer. „Meine ganze Familie wird am Samstag im Stadion sein. Mama, Papa, meine Geschwister und deren Kinder, ich freue mich wirklich sehr darauf und konnte ihnen auch schon die Stadt zeigen, sie haben es bisher sehr genossen.“
Ob mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg ein weiteres Highlight für die Familie Malatini, Julian selbst und den SV Werder hinzukommt, wissen wir dann am Samstag. Wünschen, würden wir uns das allemal.