"Die Entscheidung ist schnell gefallen"

Skelly Alvero in der Mixed Zone am Dienstag

Skelly Alvero in Trainingsklamotten auf dem Platz.
Skelly Alvero wechselt von Olympique Lyon fest an den Osterdeich (Foto: W.DE).
Profis
Dienstag, 09.07.2024 / 14:13 Uhr

Für Skelly Alvero beginnt ein neues Kapitel. Nach seiner Leihe zum SV Werder Bremen ist der 22-Jährige nun fest an die Weser gewechselt. Zwischen den beiden Trainingseinheiten am Dienstag beantwortete Alvero die Fragen der Journalist*innen in der Mixed Zone.

Denn obwohl der Mittelfeldspieler aufgrund von Verletzungen nur sechs Mal in der Bundesliga auflief, hat ihm seine bisherige Zeit beim SVW sehr gefallen. „Alles, was ich hier erlebt habe, hat dazu beigetragen, dass mein Selbstbewusstsein stark gewachsen ist“, erklärt Alvero, der sich einen Wechsel nach Deutschland auch schon vor der Leihe zu Werder gut vorstellen konnte. „Ich habe meinem Berater schon zum Ende der vergangenen Saison gesagt, dass ich gerne in Bremen bleiben möchte – die Entscheidung ist schnell gefallen.“

Sowohl auf als auch neben dem Platz, habe sich der 2,02 Meter große Rechtsfuß beim SVW sehr wohlgefühlt, nachdem er bei Olympique Lyon keine einfache Zeit hinter sich hatte. Deswegen freut sich Alvero sehr, seinen Weg bei den Grün-Weißen weiterzugehen. „Ich möchte mich bei meinen Mitspielern herzlich bedanken, die mich schon als Leihspieler herzlich aufgenommen haben“, sagt er. „Ich freue mich sehr, Teil des Vereins und dieser Mannschaft zu bleiben.“

Auch Cheftrainer Ole Werner fand nach dem Trainingsauftakt sehr lobende Worte für seinen Schützling, bei dem er aber auch noch Luft nach oben sieht. „Es freut mich sehr, dass der Trainer mich positiv erwähnt hat – die Chancenverwertung und meine Laufstärke sind zwei Punkte, bei denen ich noch Potential habe“, sagt Alvero, der weiter an seinen Stärken und Schwächen arbeiten und sich für mehr Spielzeit empfehlen möchte. „In der letzten Saison wurde ich durch die Verletzungen ausgebremst, dieses Jahr möchte ich so viel wie möglich spielen und mein Selbstbewusstsein und meinen Optimismus nutzen.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.