Schmid erneut in der Startelf, Grüll ohne Einsatz

So liefen die Spiele für Werders Nationalspieler

Romano Schmid, Marco Grüll und zwei weitere Spieler Österreichs im Training.
Schmid und Grüll reisten am Dienstag zurück nach Bremen (Foto: ÖFB/Kelemen).
Profis
Mittwoch, 11.09.2024 / 11:20 Uhr

Von Fiona John

Die erste Länderspielperiode der Saison 2024/25 ist vorbei und die Nationalspieler des SV Werder kehren nach Bremen zurück. Dabei haben sie nach jeweils zwei Spielen ganz unterschiedliche Ergebnisse und Einsatzzeiten mit im Gepäck. Lediglich Keke Topp lief nur einmal für den DFB auf, aufgrund von Fußproblemen verpasste der Stürmer seinen zweiten Einsatz für die U21 und trat bereits Anfang der Woche die Heimreise an.

Nach dem 1:1-Remis gegen Slowenien ging es für Österreich in der UEFA Nations League gegen Norwegen weiter. Am zweiten Spieltag des Turniers musste sich die Mannschaft von Ralf Rangnick mit 1:2 geschlagen geben. Romano Schmid stand wie im ersten Spiel in der Startelf und wurde in der 78. Minute für den Ex-Bremer Marko Arnautovic ausgewechselt. Marco Grüll nahm auf der Bank Platz und kam nicht zum Einsatz. Nach zwei Partien belegt Österreich in der Tabelle der Liga B Gruppe 3 mit einem Zähler den dritten Rang.

Den Erfolg des 1:0-Sieges gegen Lettland konnte die norwegische U21-Auswahl um den Bremer Isak Hansen-Aarøen nicht wiederholen. Im Qualifikationsspiel für die U21-Europameisterschaft im kommenden Jahr musste sich das Team Italien mit 0:3 geschlagen geben. Werders Nummer 21 stand dabei über die gesamte Spielzeit auf dem Rasen.

Mit zwei Siegen im Gepäck tritt Mio Backhaus die Rückkehr an den Osterdeich an. Nach dem knappen 3:2-Erfolg gegen Rumänien hieß es im zweiten Spiel am Ende 3:0 für die deutsche U20 im Testspiel gegen Italien. Der Schlussmann saß dabei auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.