WERDER.DE: Spätestens nach deinen letzten beiden Spielen gegen Werder wird in Bremen der Respekt vor dir besonders hoch sein. Auf welches Duell mit einem ehemaligen Mitspieler freust du dich denn am meisten?
Eren Dinkci: Ich freue mich auf alle Jungs und allgemein darauf, wieder ein bisschen zu Hause zu sein. Mit den Werder- und den Freiburg-Fans wird die Stimmung auf einem Bundesliga-Top-Niveau sein. Ich freue mich auf alles, was an diesem Wochenende passiert und hoffe, dass wir die drei Punkte holen und glücklich zurück nach Freiburg fahren.
WERDER.DE: Wir würden dir lieber die Daumen drücken, dass du im Anschluss an die Partie zur Nationalmannschaft reist und dein Debüt für die Türkei feiern könntest.
Eren Dinkci: Das steht noch in den Sternen (Anm. d. Red.: Stand Montag, 15 Uhr). Beim letzten Mal wurde ich nominiert, als ich noch nicht so viel gespielt habe, jetzt bietet es sich eigentlich an. Ich würde mich freuen, wenn es passiert und ich mein Länderspieldebüt feiern kann.
WERDER.DE: Das würden wir dir sehr wünschen. Über die Punkteverteilung am Wochenende sprechen wir aber nochmal. Vielen Dank für das Gespräch, Eren!