WERDER.DE: Gab es für dich in dieser Zeit, die du beschreibst, auch einen ganz besonderen Moment, der da heraussticht?
Felix Agu: „Als Highlight kann man auf jeden Fall den Aufstieg nennen. Wenn man da gesehen hat, was los war in der Stadt, die ganzen Fans am Osterdeich, das war schon unfassbar, als wir da mit dem Bus entlang gefahren sind. Und dann kann man noch den Bayern-Sieg zu Beginn der Rückrunde nennen – auch für mich persönlich, weil ich aus der Verletzung kam und dann so ein Spiel mitzumachen. Das zeigt, wofür man Fußball spielt.“
WERDER.DE: Wie schwer war es für dich, dich wieder in deine Bestform nach dieser langen Verletzungszeit zurückzuarbeiten?
Felix Agu: „Vor allem vor der OP, als noch nicht klar war, wie es weitergeht, war das eigentlich die schwerste Zeit. Danach, als ich wusste, dass ich wieder schmerzfrei Fußball spielen werde, war ich sehr zuversichtlich und auch das Vertrauen in meine eigenen Qualitäten hatte und dass ich dann gut spielen werde und kann. Und jetzt freue ich mich, die nächsten Schritte zu gehen, mich weiterzuentwickeln und hoffentlich verletzungsfrei zu bleiben.“
WERDER.DE: Blicken wir auch voraus, und zwar startet jetzt für euch das Trainingslager im Zillertal. Wie sehr freust du dich, wieder eine volle Vorbereitung zu spielen?
Felix Agu: „Letztes Jahr war ich nicht dabei, aufgrund der Verletzung. Das Trainingslager ist natürlich einerseits positiv, weil man mit den ganzen Jungs tagtäglich zusammenhängt, das macht schon Spaß und man verbringt auch mal den einen oder anderen Abend gemeinsam. Aber es wird auch nochmal eine ganz andere Intensität werden, da werde ich vielleicht auch die freien Momente eher für ein Nickerchen nutzen.“
WERDER.DE Abschließend, mit welchen persönlichen Zielen gehst du in die neue Saison?
Felix Agu: „Ich möchte auf jeden Fall an die letzten Leistungen anknüpfen und mich konstant weiterentwickeln. Natürlich möchte ich auch verletzungsfrei bleiben und auf dem Platz viel Spaß mit der Mannschaft haben. Ich glaube, immer wenn wir diesen Spaß auf den Platz gebracht haben, haben wir auch gute Leistungen gezeigt.“
WERDER.DE: Dabei wünschen wir dir ganz viel Erfolg und schön, dass du bei uns bleibst, Felix!
Hier geht's zum Interview bei WERDER.TV!