Bisherige Duelle: Die Bilanz zwischen dem SV Werder und dem VfL Wolfsburg könnte in der Bundesliga nicht ausgeglichener sein. Sowohl der SVW als auch die Wölfe setzten sich jeweils 20 Mal durch und erzielten beide 91 Tore. Der VfL traf in seiner Bundesliga-Geschichte gegen keinen anderen Gegner häufiger als gegen Werder. Außerdem trennten sich die Duellanten in den letzten 24 Partien nicht mehr torlos, in Bremen endete diese Paarung ohnehin noch nicht torlos. Im Hinspiel belohnte sich die Mannschaft von Trainer Ole Werner nach Toren von Marvin Ducksch und Rafael Borré zumindest mit einem 2:2-Unentschieden.
Die ruhenden Bälle: Lediglich Eintracht Frankfurt (4) hat weniger Tore aus Standardsituationen erzielt als der VfL Wolfsburg (6). Doch auch der SV Werder traf auf diese Weise erst acht Mal in der laufenden Spielzeit. Immerhin: Bei der 1:2-Niederlage beim 1. FC Union Berlin schädelte Mitchell Weiser zuletzt nach einer Ecke von Marvin Ducksch ein, im ersten Aufeinandertreffen mit den Wölfen erzielte Letzterer ein sensationelles Freistoß-Tor.
Chance mit dem Kopf: Der VfL Wolfsburg lässt in der laufenden Spielzeit nach Borussia Mönchengladbach die zweitmeisten Torschüsse aus Kopfbällen zu. Die Grün-Weißen habem im Kopfballspiel wiederum eine ihrer Stärken für sich entdeckt. Der SVW war mit dem "Köpfchen" bislang schon zehn Mal erfolgreich, Borré erzielte seinen besagten Treffer im Hinspiel ebenfalls mit dem Kopf.
Alles zum Spiel: Wie immer ganz nah dran! Ab 14.00 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem Live-Ticker von der Partie. Sky zeigt das Spiel des SVW live. Zudem können alle Abonnent:innen von WERDER.TV das Duell unmittelbar nach Spielende im re-live sowie ebenfalls kurz nach Abpfiff die Highlights der Begegnung sehen.