Bisherige Duelle: Am kommenden Sonntag begegnen sich die beiden Mannschaften zum 51. Mal in der Fußball-Bundesliga. Dabei ist die Bilanz ziemlich ausgeglichen. 20 Mal gewannen die Werderaner und 20 Mal konnte der VfL das Duell für sich entscheiden. Zehn Spiele gingen Unentschieden aus. Tore sind in dieser Begegnung so gut wie garantiert, denn das einzig torlose Spiel fand am 15. Spieltag der Saison 2010/11 statt. Im jüngsten Duell gewann der SVW zuhause mit 2:1 durch einen Doppelpack von Niclas Füllkrug. Das Tor für die Wölfe erzielte Kevin Paredes.
Sicherheit nach ruhenden Bällen: Beide Teams haben sich bislang nach Standardsituationen wenig bis gar nichts zu Schulden kommen lassen. Wölfe-Keeper Koen Casteels musste lediglich einmal nach einem Elfmeter von Sehou Guirassy im Spiel gegen Stuttgart hinter sich greifen – Liga-Bestwert. Ohne Freistoß-Gegentor ist Stand jetzt auch der SVW – ebenfalls Liga-Bestwert.
Konterstärke: Schnelles Umschalten nach einem gegnerischen Angriff ist essenziell im Spiel gegen den VfL. Die Wölfe verzeichnen die meisten Sprints, sowie die meisten intensiven Läufe der Liga. Das Umschaltspiel der Grün-Weißen könnte jedoch kaum besser sein. Nur zwei Teams gelang es mehr Schüsse aufs gegnerische Tor nach einem Konter bringen als der SVW (12). Wolfsburg hingegen wartet noch auf das erste Kontertor. Mehr Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel findet ihr hier.
Alles zum Spiel: Wie immer ganz nah dran! Ab 14.30 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem Live-Ticker von der Partie. DAZN zeigt das Spiel des SVW live. Zudem können alle Abonnent:innen von WERDER.TV das Duell unmittelbar nach Spielende im re-live sowie ebenfalls kurz nach Abpfiff die Highlights der Begegnung sehen.