Marco Friedl: „Wir können froh sein, dass wir lange im Spiel geblieben sind. Wir haben alles falsch gemacht, was wir falsch machen können. Die zweiten Bälle waren direkt bei ihnen und wir haben alles vermissen lassen, um in Stuttgart eine Chance zu haben. Ich habe es selten erlebt, dass wir so hergespielt worden sind. Unter dem Strich haben wir uns viel zu spät Chancen herausgespielt, das war eine völlig verdiente Niederlage. Nächste Woche brauchen wir als ganze Mannschaft ein ganz anderes Gesicht.“
Leonardo Bittencourt: „Das war ernüchternd, weil ich heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass wir hier was reißen können. Wir haben es in keiner Minute geschafft, das Gesicht der letzten Wochen zu zeigen und ins Spiel zu kommen. Und das obwohl uns Stuttgart am Leben gelassen hat. Unter dem Strich ist es eine hochverdiente Niederlage. Natürlich kannst du hier verlieren, in der Art und Weise darf uns das aber nicht passieren.“
Michael Zetterer: „Wir haben nach 45 sehr schwachen Minuten alles probiert, es hat aber nicht gereicht. Wir haben es heute aber auch nicht verdient gehabt. Jeder auf dem Platz muss sich an die eigene Nase fassen. Ich glaube nicht, dass heute jeder zu 100 Prozent seine beste Leistung auf den Platz gebracht hat.“