"Ein perfekter Nachmittag"

Die Stimmen nach dem 4:0-Heimsieg gegen Mainz

Die Mannschaft vor der Ostkurve nach dem Spiel.
Ein gelungener Samstag für alle Fans, die endlich wieder einen Heimsieg feiern durften (Foto: W.DE).
Profis
Samstag, 02.09.2023 / 19:10 Uhr

Von Bent Holzmann

Endlich wieder ein Heimsieg! Werders 4:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz brachte bei den Grün-Weißen ein Lächeln zurück in die Gesichter. Nach den beiden Auftaktniederlagen in der Bundesliga ohne eigenes Tor wurde heute gleich vierfach getroffen. Außerdem kassierte Werder kein Gegentor, was besonders Kapitän Marco Friedl glücklich machte: "Es freut mich unfassbar, zu Null gespielt zu haben." Die Stimmen zum Spiel von WERDER.DE zusammengefasst.

Cheftrainer Ole Werner: Ich freue mich für die Mannschaft, weil sie es geschafft hat, eine gute Leistung und ein gutes Ergebnis zusammenzubringen. In Freiburg war die Leistung mehr als in Ordnung, heute war sie noch mal einen Tick besser. Und wir haben uns mit einem guten Ergebnis dafür belohnen können. Wir werden etwas Zeit brauchen, aber man hat heute auch gesehen, was möglich ist, wenn wir als Mannschaft gut funktionieren. Schön, dass wir heute zu Null gespielt haben.

Marco Friedl: Die Mannschaft hat super Bock gehabt, zu spielen. Wir hatten einen hervorragenden Start ins Spiel, es ging lange hin und her. Aber wir wussten, was auf uns zukommt mit den vielen langen Bällen, am Ende war es ein sehr verdienter Sieg. Es freut mich unfassbar, zu Null gespielt zu haben. Generell hat es die Mannschaft gut gemacht: Wir haben wenig zugelassen und wenn überhaupt nur über Standards oder hohe Bälle, aber ansonsten haben wir das sehr gut verteidigt. Großes Kompliment an die ganze Mannschaft.

Romano Schmid: Wir haben schon lange nicht mehr zu Null gespielt, eigentlich alles wegverteidigt. Trotzdem müssen wir auch in der ersten Halbzeit ein, zwei Konter besser ausspielen – auch ich. Gerade mein einer Schuss muss im Tor sein. Der Sieg hilft natürlich irrsinnig, wir haben nie aufgehört daran zu glauben. Am Ende haben wir auf Ruhe und Ballbesitz gespielt, das ist uns in der Rückrunde oft überhaupt nicht gelungen, da können wir heute wirklich stolz drauf sein.

Jens Stage: Letzte Woche war schon okay, da fehlten aber die Punkte. Heute war es ein gutes Spiel und wir haben drei Punkte im wohninvest Weserstadion mit fantastischer Unterstützung – das war ein perfekter Nachmittag. Am wichtigsten sind die drei Punkte, aber natürlich freue ich mich über mein Tor. Das war eine schöne Flanke von Mitch.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.