"Hintenraus zu naiv"

Die Stimmen zur Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen

Ole Werner am Seitenrand. Er ruft etwas.
Ole Werner war mit dem Ergebnis nicht zufrieden (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 14.04.2024 / 20:20 Uhr

Von Tineke Ruchel und Fiona John

Weiter könnten die Gefühle der Protagonisten nach dem Spiel des SV Werder bei Bayer Leverkusen nicht auseinanderliegen. Während die Gastgeber den Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft in der Vereinshistorie feiern, überwog bei den Werderanern die Enttäuschung über die deutliche 0:5-Niederlage. WERDER.DE fasst die Stimmen zusammen: 

Cheftrainer Ole Werner: "Das Ergebnis tut weh. Es ist am Ende zu hoch. Wir waren hintenraus zu naiv und schalten uns aus der letzten Kette mit ein, wo es schon 0:3 steht und es nicht mehr darum geht das Spiel zu drehen. Dazu verlieren wir Bälle vorne leichtfertig. Das ist nicht gut. Wir haben aber bis zur 60 Minute ein ordentliches Spiel gemacht mit über 40 bis 45 Prozent Ballbesitz. Was uns abgegangen ist, ist daraus gefährlich zu werden. So reicht es aber nicht gegen eine Weltklasse-Mannschaft etwas mitzunehmen und man kommt unter die Räder. Das ist nicht gut. Klar ist das unter dem Strich ein verdienter Sieg für Leverkusen, es ist am Ende aber zu hoch. Das darf uns nicht passieren."

Leonardo Bittencourt: "Über 60 Minuten lang haben wir das echt ordentlich gemacht aber dann fallen drei einfache Tore. Zwei Fernschüsse, ein Elfmeter – das hätte nicht sein müssen. Wenn du solche Tore hier kassierst, dann kannst du auch nichts mitnehmen. Leverkusen ist gerade eine der besten Mannschaften in Europa. Deswegen jetzt alles über den Haufen zu werfen, wäre genauso schlecht, wie die ersten drei Gegentore, die wir kassiert haben. Glückwunsch an Leverkusen. Sie haben das absolut verdient."

Marvin Ducksch: "In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass wir uns einiges vorgenommen haben und auch immer wieder versucht haben, Nadelstiche zu setzen. Es ist ärgerlich, weil wir auch nach dem ersten Gegentor weiterhin unsere Chancen gesucht haben. Wenn ein eingewechselter Spieler drei Tore macht, spricht das natürlich für die Qualität des Gegners. Chapeau vor der gesamten Leistung der Leverkusener. Es ist uns nicht gelungen, der Partycrasher zu sein."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.